erweiterte Suche

Fernbus-Aus am Bahnhof Neustadt?

Fernbus-Aus am Bahnhof Neustadt?

Vom Schlesischen Platz fahren bereits keine Busse mehr. Das könnte nun auch an der Hansastraße passieren. Ein wichtiger Haltepunkt für Fernbusse in Dresden droht wegzufallen. weiter

Feuerfalle Rathausdach

Feuerfalle Rathausdach

Der Dachboden des Dresdner Rathauses ist lebensgefährlich, die Sanierung drängt. Bislang kann die Stadt aber immer noch keinen Planer finden. weiter

Einstürzende Altbauten
SZ-Exklusiv

Einstürzende Altbauten

Nicht immer sind leer stehende Häuser richtig gesichert. Ist die Gefahr zu groß, muss der Abrissbagger kommen. weiter

Der moderne Samurai
Mein neues Leben

Der moderne Samurai

Wir hatten einen Traum von Hoffnung und Zufriedenheit. Aber es wurde ein Albtraum daraus, und die Hoffnung ging verloren. weiter

Facebook-Hetzer ganz kleinlaut

Ein 46-Jähriger beleidigte eine Journalistin nach ihrem Radiobeitrag über den Dresden-Besuch eines Rechtspopulisten bei Pegida derb. Jetzt stand er vor Gericht. weiter