erweiterte Suche
ürgermacher
sz-exklusiv

Der Weltbürgermacher

John Nelson ist der neue Direktor der Dresden International School. Globalisierung wird auch in seiner Familie gelebt: Sie ist in vier Länder verstreut. weiter

Wohnungen in der Saloppe

Teuerste Wohnungen in der Saloppe

Mit einem Quadratmeterpreis von rund 4.500 Euro sind die geplanten Eigentumswohnungen in der Saloppe das Teuerste, was Dresdens Immobilienmarkt derzeit zu bieten hat. weiter

sz-exklusiv

Erste Freibäder schließen

Wegen des zunehmend herbstlichen Wetters macht die Stadt am Wochenende die ersten Freibäder dicht. Die Waldbäder in Weixdorf und Langebrück, das Marienbad in Weißig und die Freibäder in Dölzschen und Prohlis haben am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison geöffnet. weiter

tatt petzen
sz-exklusiv

Plaudern statt petzen

Es ging ein Anruf im Haus der Presse ein. Ob die Frau Laske noch im Haus sei, fragte der Mann in der Leitung. Die habe ihre Fenster sperrangelweit offen stehen gelassen und jetzt werde es doch schon dunkel, erklärte er. weiter

sz-exklusiv

Mehrere Autodiebe waren in der Nacht zum Freitag in Dresden unterwegs. In der Hopfgartenstraße stahlen sie einen blauen Audi A6 – kamen damit aber nicht bis zur polnischen Grenze. Der Fahrer wurde nach... weiter

sz-exklusiv

Radfahrer angefahren und schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer erlitt bei einem Verkehrsunfall auf der Dohnaer Straße in Niedersedlitz schwere Verletzungen. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam der Radler am Donnerstag um 17.45 Uhr aus der Michaelisstraße, um in die Erich-Kästner-Straße zu fahren. weiter

 Knöllchen
sz-exklusiv

Krieg mit Knöllchen

Immer mehr Dresdner zeigen Falschparker beim Ordnungsamt an. In der Hauptstraße wehren sich nun die Händler. weiter