erweiterte Suche
sz-exklusiv

CDU-Kandidaten droht Debakel

daten droht Debakel

Bislang waren die Direktmandate für den Landtag in Dresden der Union sicher. Dieses Mal wittert die Linke eine historische Chance. weiter

, Kopf raus

Kopf rein, Kopf raus

Das anhaltend schöne Wetter zieht die Dresdner in die Freibäder. Bisher haben sich dort in dieser Saison rund 190.000 Besucher abgekühlt. weiter

Polizei sucht Zeugen für Unfall mit Straßenbahn

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen für einen Straßenbahnunfall am vergangenen Freitag. Auf der Lennestraße wurden dabei gegen 15.50 Uhr zwei männliche Fahrgäste leicht verletzt. Die Linie 10 war vom Straßburger Platz kommend in Richtung Lenneplatz unterwegs, als der Fahrer abrupt bremsen musste. weiter

sz-exklusiv

Programm für Palais-Sommer steht

Am 1. August beginnt der Palaissommer auf der Wiese unterhalb des Japanischen Palais. Das Programm steht, und die Sammelaktion der Veranstalter, via Crowdfunding-Kampagne, war erfolgreich. Die benötigten 36000 sind demnach zusammengekommen. weiter

sz-exklusiv

Käseglocke leer geräumt

Die ehemaligen Betreiber haben die Käseglocke leer geräumt. Am Montag übergaben die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) die Käseglocke an den Eigentümer, die Stadt. Die Verkehrsbetriebe hatten den Postplatz-Pavillon lange Zeit gepachtet und dann im vergangenen Jahr an die Kaffeerösterei untervermietet. weiter

sz-exklusiv

Ex-Landesbischof Volker Kreß wird 75 Jahre alt

Zehn Jahre lang hat Volker Kreß die Evangelisch-Lutherische Landeskirche geleitet, bis er 2004 als Bischof verabschiedet wurde. Die Wende mit all ihrem Wandel auch in der Kirche fiel in seine Amtszeit und der Wiederaufbau der Frauenkirche. weiter

sz-exklusiv

Insgesamt 23 Fahrzeuge brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag auf. Unter anderem waren sie auf der Ziegelstraße, der Canalettostraße, dem Wettiner Platz, der Ostraallee, der Helmut-Schön-Allee und Am See unterwegs. weiter