erweiterte Suche
!

Ohren auf!

Augen auf, Herzen auf, Türen auf – das reicht nicht. Wir müssen endlich auf die Fragen hören, mit denen uns das Phänomen Pegida konfrontiert - sagt Christian Thielemann, Chefdirigent der Staatskapelle. weiter

edet mit Pegida-Anhängern

Gabriel redet mit Pegida-Anhängern

Soll man den Dialog mit Anhängern der Pegida suchen oder nicht? Auch in der SPD ist man sich darüber uneins. Parteichef Gabriel hat jetzt ein überraschendes Zeichen gesetzt, wird dafür aber auch kritisiert. weiter

sz-exklusiv

Mahlzeit!

Jürgen Reinhardt und seine Mitarbeiter sind täglich in einer Suppenküche im Einsatz. Hier gibt es gutes Essen und auch Lebenshilfe. Die Stiftung Lichtblick hilft dabei. weiter

sz-exklusiv

Winterdienst fährt am Wochenende

Der Schnee ist kurzzeitig in Dresden zurück. Laut Florian Engelmann, Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD), wird es in der Nacht zu Sonntag auch noch einmal schneien. Wie am Freitag sei jedoch nur mit zwei bis drei Zentimeter Neuschnee zu rechnen. weiter