erweiterte Suche

Aufgalopp nach Maß

Aufgalopp nach Maß

Die Seidnitzer Anlage existiert auf den Tag genau seit 125 Jahren – für den Dresdner Rennverein ein Anlass zum Feiern. weiter

Frau auf Autobahn überfahren

Fast fünf Stunden war am Freitagmorgen die Autobahnabfahrt Dresden-Flughafen gesperrt: Grund dafür war, dass kurz nach 2 Uhr eine Frau (60) auf unvermittelt auf die Fahrbahn der A 4 lief. weiter

Polizei dementiert Facebook-Gerücht

Polizei dementiert Facebook-Gerücht

Wieder einmal muss die Dresdner Polizei ein Gerücht auf Facebook dementieren. Dieses Mal sollen „arabisch aussehende Personen“ einen Mieter mit einer Machete angegriffen hätten. Doch das stimmt so nicht. weiter

Die Hassfigur der Rechten
SZ-Exklusiv

Die Hassfigur der Rechten

Sein Engagement für eine offene Gesellschaft brachte Eric Hattke viele Drohungen ein. Der Sprecher von „Dresden für Alle“ sucht einen Neuanfang und verlässt das Netzwerk. weiter