erweiterte Suche
Freiwillig weggeschlossen

Freiwillig weggeschlossen

Die Justizvollzugsanstalt Waldheim war Sonnabend besonders gut besucht. Denn Hunderte Interessierte nutzten die Gelegenheit, um einmal Gast im Knast zu sein. weiter

Dienstleister plant Tagespflege
SZ-Exklusiv

Dienstleister plant Tagespflege

Holger Hummitzsch hat vor, in einem Neubau Senioren tagsüber zu pflegen und zu betreuen. Ob das in Haßlau möglich ist, lässt er gerade prüfen. weiter

Notunterkunft eingerichtet
SZ-Exklusiv

Notunterkunft eingerichtet

Die Mittweidaer wurden erst weinige Stunden vor der Eröffnung des Quartiers darüber informiert, dass bis zu 180 Asylbewerber und Flüchtlinge vorübergehend ab Freitag in die Lothar-Otto-Sporthalle der Hochschule einziehen. weiter

Eule steht richtig
SZ-Exklusiv

Eule steht richtig

Was einige Schönberger bisher für einen Scherz gehalten haben, hat seine Berechtigung: Teile des Ortes sind ein Schutzgebiet. weiter