erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Papierfabrik kauft neue Anlage

Die beiden Papierfabriken in Kriebstein haben in den vergangenen Jahren viel Geld investiert. In diesem Jahr sollen es zwei Millionen Euro sein. Ein Ende ist nicht abzusehen. weiter

Stellungswechsel
SZ-Exklusiv

Stellungswechsel

Frieder Lomtscher hat 25 Jahre in der Verwaltung der Gemeinde gearbeitet. Jetzt tauscht er den Rechner gegen die Posaune. weiter

SZ-Exklusiv

Mit Alkohol am Steuer erwischt

Döbeln. Eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Grimmaischen Straße ist am Sonnabend einem 33-jährigen Autofahrer zum Verhängnis geworden. Gegen 19 Uhr wurde der Fahrer angehalten, weil er zu schnell unterwegs war. weiter

SZ-Exklusiv

Döbelner Skatspieler erfolgreich

Döbeln. Die 2. Mannschaft des Skatclubs Grand Hand führt die Landesliga an. Unter Spielführer Peter Falta gelang der Mannschaft ein 7:2 in Hoyerswerda. Die 1. Mannschaft um Tino Feldmann gewann in der Sachsenoberliga mit 6:3 und bleibt damit an den Spitzenplätzen dran. weiter

SZ-Exklusiv

Das Fest ist eröffnet

Roßwein. Mit Dutzenden Programmpunkten feiern Roßweiner und Gäste bis Sonntagabend das 44. Schul- und Heimatfest. Den Veranstaltungsreigen zum Fest hat Bürgermeister Veit Lindner (parteilos) gestern Abend eröffnet, und zwar mit einer Ausstellung in der Rathausgalerie. weiter

SZ-Exklusiv

Kurzschluss verursacht Stromausfall

Im Trafohaus an der Grundschule in Waldheim hat es am Sonnabendnachmittag gegen 15.30 Uhr eine Havarie gegeben (DA berichtete gestern). Fast 800 Haushalte waren kurzzeitig ohne Strom. Ursache war ein... weiter

SZ-Exklusiv

Neues Fahrzeug wird übergeben

Die Feuerwehr Massanei hat kürzlich ein neues Fahrzeug erhalten (DA berichtete). Dieses soll nun am 4. Juli zum Tag der offenen Tür offiziell übergeben werden. Ab 14 Uhr laden die Kameraden gemeinsam... weiter

SZ-Exklusiv

Döbeln. In der Nacht zu gestern sind Einbrecher in eine Gaststätte am Bahnhof eingestiegen. Die Täter hebelten eine Tür auf und drangen so in das Objekt ein. Aus dem Restaurant nahmen die Einbrecher einen Stahlschrank mit etwas Bargeld und ein Navigationssystem mit. weiter

SZ-Exklusiv

Markthändler bauen erst am 8. Juli wieder auf

Roßwein. Aufgrund des Schul- und Heimatfestes und der vorbereitenden Aufbauarbeiten wird es in dieser Woche keinen Mittwochsmarkt auf dem Marktplatz geben. Das teilt Tamara Mertinat mit, die bei der Stadtverwaltung für Märkte zuständig ist. weiter

SZ-Exklusiv

Ganz locker

Ich gewöhne mich langsam daran, dass auf nichts und niemanden mehr Verlass ist. Ich glaube, damit lebe ich in Zukunft ruhiger. Bekanntlich soll man ja immer dazulernen. Und ich hab mir im Urlaub selbst in die Hand versprochen: mach ich. weiter