erweiterte Suche
Senioren am Steuer …
SZ-Exklusiv

Senioren am Steuer …

Zuletzt häuften sich die Meldungen über Rentner, die Unfälle bauten. Lässt das auf deren Fahrkünste schließen? weiter

Strohballen brennen

Strohballen brennen

Die Ladung auf dem Hänger zwischen Karsdorf und Oberhäslich fackelte komplett ab. Der Traktorist konnte zumindest die Zugmaschine retten. weiter

Fahrverbot nach Unfall

Fahrverbot nach Unfall

Ein Rentner wird bei einem Crash auf der schwerst verletzt. Jetzt musste ein Gericht klären, ob er aus Fahrlässigkeit überfahren wurde. weiter

Erste Pflanzinseln schon ausgehoben

Die angekündigten Arbeiten auf der Dresdner Straße in Potschappel kommen gut voran. An insgesamt drei der für Pflanzinseln vorgesehenen Stellen wurden die Asphaltschichten schon entfernt und Löcher ausgehoben. weiter

Musikschule hat noch freie Plätze

Die Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde hat zu Beginn des Schuljahres noch freie Plätze, wie Schulleiterin Philina Gläser mitteilte. So gibt es für Gesang, Stimmbildung und Songwriting noch Möglichkeiten. weiter

Treff im Asylcafé
SZ-Exklusiv

Treff im Asylcafé

Die gemeinsame Sprache ist schwierig zu finden. Doch dann zeigt sich in Schmiedeberg ein interessantes Bild. weiter

Feuerwehr muss warten
SZ-Exklusiv

Feuerwehr muss warten

Für einige Bauvorhaben wird es knapp, weil der Kreischaer Haushalt erst spät genehmigt wurde. Es fehlt auch Personal. weiter