Merken

Crash auf der A4 bei Siebenlehn

Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 nahe Siebenlehn sind am Dienstagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Es bildete sich ein langer Stau in Richtung Dresden.

Teilen
Folgen
© Roland Halksch

Siebenlehn. Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 von Chemnitz nach Dresden sind am Dienstagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden saßen sie in einem Kleintransporter mit bulgarischem Kennzeichen. Die Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Über ihre Identität und die Schwere ihrer Verletzungen hatte die Polizei zunächst noch keine Kenntnis.

Fünf Verletzte bei Unfall auf A4

Nahe Siebenlehn hat es auf der Autobahn 4 einen schweren Unfall gegeben.
Nahe Siebenlehn hat es auf der Autobahn 4 einen schweren Unfall gegeben.
Zwei Autos waren am Nachmittag in Richtung Dresden zusammengestoßen.
Zwei Autos waren am Nachmittag in Richtung Dresden zusammengestoßen.
Fünf Insassen eines Transporters mit bulgarischem Kennzeichen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Fünf Insassen eines Transporters mit bulgarischem Kennzeichen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.
Über ihre Identität und die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.
Über ihre Identität und die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.
In dem anderen beteiligten Auto wurde trotz erheblicher Beschädigungen niemand verletzt.
In dem anderen beteiligten Auto wurde trotz erheblicher Beschädigungen niemand verletzt.
Wie genau es zu dem Unfall kam, muss noch geklärt werden.
Wie genau es zu dem Unfall kam, muss noch geklärt werden.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten...
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten...
... bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau in Richtung Dresden.
... bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau in Richtung Dresden.

Gleiches gilt für den Unfallhergang. Der Kleintransporter sei zwischen den Anschlussstellen Berbisdorf und Siebenlehn mit einem Auto zusammengestoßen, dessen Insassen unverletzt blieben. Nach dem Crash bildete sich auf der Autobahn ein 15 Kilometer langer Stau. (dpa)