erweiterte Suche

Licht am Butterberg

Licht am Butterberg

Das Sturmtief Friederike hat Verheerendes in den Wäldern angerichtet. Die Stadt Bischofswerda will jetzt vorsorgen. weiter

Industriebau mit Pfiff
SZ-Exklusiv

Industriebau mit Pfiff

Das Trumpfwerk in Neukirch investiert nicht nur in moderne Jobs, sondern auch in die Architektur. Das zahlt sich aus. weiter

Wo Naschenzum Job gehört

Wo Naschen zum Job gehört

Die Lausitzer Früchteverarbeitung Sohland erweitert ihr Labor, in dem Neuheiten entwickelt werden. Derzeit gibt es dabei drei Trends. weiter

Der etwas andereDorfladen
SZ-Exklusiv

Der etwas andere Dorfladen

Mit seinem Geschäft zog René Csikós von der Stadt aufs Land nach Gaußig. Jetzt bietet er dort PC-Service an. Aber noch eine Menge mehr. weiter

Abschied von den Tauben
SZ-Exklusiv

Abschied von den Tauben

Klaus Hain war deutschlandweit als Züchter gefragt. Doch nach 68 Jahren musste der Neukircher eine schwere Entscheidung treffen. weiter