erweiterte Suche
Judomeisterschaft  gerettet

Judomeisterschaft gerettet

Aus dem Vereinsraum der Rammenauer Judoka wurde Wettkampftechnik gestohlen – vermutlich von Insidern. Am nächsten Wochenende wird sie aber dringend gebraucht. weiter

Feilschen ums Geld

Feilschen ums Geld

Stadt Bischofswerda und Freistaat handeln einen Kompromiss bei den Parkplatzlampen aus. Gebaut wird, aber billiger. weiter

Frisch gezapfte Natur
SZ-Exklusiv

Frisch gezapfte Natur

In einer Scheune des Lehngutes Kaschwitz betreibt Christian Bock eine Ölmühle. Dort entsteht ein besonderes Rapsöl. weiter

Straße gesperrt

Straße gesperrt

In Bautzen müssen sich Autofahrer ab Montag auf Behinderungen an der Neustädter Straße einstellen. Dort sind Baumpfleger im Einsatz. weiter

Diebe im Museum

Diebe im Museum

In Kamenz hatten es Einbrecher auf einen Tresor im Museum der Westlausitz abgesehen. In Rammenau wurde der Judo-Verein bestohlen. In Bautzen übersah ein Autofahrer beim Ausparken eine Radlerin. Der Tag aus Sicht der Polizei. weiter