erweiterte Suche
Wo ist Notfallhund Billi?

Wo ist Notfallhund Billi?

Der Mischlingsrüde hat sein bisheriges Zuhause in Sebnitz verlassen. Nach einem SZ-Aufruf fand er eine neue Familie in Bischheim. Kurz nach der Übergabe büxte er aber aus. Nun läuft die Suche. weiter

Randalierer im Schloss

Randalierer im Schloss

Das derzeit leer stehende Königsbrücker Schloss scheint Kriminelle magisch anzuziehen. Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Tage waren Einbrecher hier zu Gange und haben Verwüstungen angerichtet. Auch in Arnsdorf und Cunewalde haben sich Einbrüche ereignet. weiter

Der Herr der Busse
SZ-Exklusiv

Der Herr der Busse

Peter Bitterlich koordiniert von Bautzen aus 68 Buslinien. Vor allem jetzt im Sommer ist das kompliziert. weiter

Überall Tretminen

Überall Tretminen

Mit Hundetoiletten sollte alles besser werden. Aber in Bischofswerda gilt immer noch: Vorsicht, wo Sie hintreten! weiter

Urteil im Schutzgeld- Prozess erwartet

Im Fall des brutalen Überfalls im Bistro Baba soll heute ein Urteil fallen. Vorm Amtsgericht in Bautzen wird der Fall jetzt weiterverhandelt. Dabei geht es um Schutzgelderpressung und gefährliche Körperverletzung. weiter