erweiterte Suche
Vorsicht Einbrecher!

Vorsicht Einbrecher!

Urlaubszeit ist Einbruchszeit, warnt das Landeskriminalamt. Die SZ erklärt, wie sich das eigene Heim schützen lässt. weiter

Mann angeschossen

Mann angeschossen

In Kirschau wurde ein Mann in seiner Wohnung von einer Luftgewehrkugel getroffen und verletzt. Neun Hunde vegetierten allein in einer Wohnung in Radeberg. Die Tiere kamen ins Tierheim. Die Polizei musste sie noch mit vielen anderen Delikten beschäftigen. weiter

Auf dem Schleichweg
SZ-Exklusiv

Auf dem Schleichweg

Madlen Sinram atmet auf: Trotz Straßenbau vorm Haus gibt es nun eine Zufahrt zu ihrer Praxis in Naundorf. Das war nicht einfach. weiter

Raumschiff Berlin?

Raumschiff Berlin?

Wissen die Politiker eigentlich, was die junge Generation bewegt? Die SchülerSZ macht den Test – mit der Bautzener Abgeordneten Maria Michalk. weiter

Trotz Hitze etwas unternehmen?

Trotz Hitze etwas unternehmen?

35 Grad im Schatten - baden ist bei diesem Temperaturen wohl das Beste. Doch es gibt noch mehr zu erleben an diesem Wochenende, ob nun bei der Schlagernacht in Neschwitz, beim Fahrradfest in Dresden oder beim Truckertreff in Singwitz. SZ verrät euch, wo etwas los ist. weiter