erweiterte Suche
Leinen, Wein und Live-Musik

Leinen, Wein und Live-Musik

An diesem Wochenende locken in der Region gleich mehrere große Feste. Eingeladen wird unter anderem an die Wasserkunst in Bautzen, ins Rammenauer Barockschloss und ins Heideland. Wir haben wieder sieben Tipps für spannende Erlebnisse zusammengestellt. weiter

Weniger Störche

Weniger Störche

Verglichen mit 2014 ging die Zahl der Jungtiere in Neschwitz zurück. Doch es gab schon schlechtere Jahre. weiter

Neukircher retten Fohlen
SZ-Exklusiv

Neukircher retten Fohlen

Anky vom Reiterhof Hultsch hatte kaum Überlebenschancen. Unbändige Tierliebe sorgte aber doch für ein gutes Ende. weiter

Mode-Laden wird verschönert
SZ-Exklusiv

Mode-Laden wird verschönert

Im Geschäft Womens Line am Bautzener Hauptmarkt müssen Nässeschäden beseitigt werden. Die Schließzeit nutzt die Inhaberin für weitere Arbeiten. weiter

Ein Abschiedsgeschenk
SZ-Exklusiv

Ein Abschiedsgeschenk

Nach den Querelen zur missglückten Übergabe des Vereinshauses in Baruth gab es nun ein versöhnliches Ende. weiter