erweiterte Suche
Jagd auf Sorben?
sz-exklusiv

Gezielte Jagd auf Sorben?

Vor einer Disko sollen sorbische Jugendliche von Vermummten bedroht worden sein. Der Staatsschutz ermittelt. Doch viele Fragen sind offen. weiter

rkt stabil

Arbeitsmarkt stabil

Im Oktober hatten 27.072 Frauen und Männer in der Oberlausitz keinen Job. Weniger waren es zuletzt im Herbst 1990. Vor allem Junge profitieren. weiter

ange
sz-exklusiv

An der Stange

In der Nachtbar Klax sind fast nur Frauen an der Macht. Zu den Tänzerinnen gehört auch eine gebürtige Bautzenerin. weiter

ist Bautzen
sz-exklusiv

So krank ist Bautzen

Der Gesundheitsreport der Krankenkasse DAK weist miese Zahlen für den Landkreis aus. Sogar einen Negativrekord. weiter

astet aus

Raserin rastet aus

Weil sie geblitzt wurde, attackiert eine Fahrerin in Radeberg das Messfahrzeug des Ordnungsamtes mit Tritten. weiter

 Busbetrieb kauft Zittauer

Bautzener Busbetrieb kauft Zittauer

Das Unternehmen Regiobus aus Bautzen hat die Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck aus Zittau erworben. Allerdings müssen noch die zuständigen Kartellbehörden sowie der Gremien des Landkreises Bautzen zustimmen. weiter

e im Saurierpark

Saisonende im Saurierpark

Rund 225 000 Gäste besuchten in diesem Jahr die Freizeitanlage in Kleinwelka. Geöffnet ist noch bis Sonntag. Dann geht der Saurierpark in die Winterpause. weiter