erweiterte Suche
Die doppelte Wählerstimme
SZ-Exklusiv

Die doppelte Wählerstimme

Ein Dresdner behauptet, bei der Bundestagswahl zwei Mal abgestimmt zu haben. Weil er keinen Ausweis zeigen musste. Geht das überhaupt? weiter

Geplanter Abgang
SZ-Exklusiv

Geplanter Abgang

Sachsens Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) spricht im SZ-Exklusivinterview über ihre Familie, Zukunftspläne und dringende Herausforderungen an Sachsens Schulen. weiter

Manchmal kommt jemand vorbei

Manchmal kommt jemand vorbei

Jeder kleine Ort müsste einen Sozialarbeiter haben, meint Ilse Drese. Bis es so weit ist, kümmert sie sich in Kesselsdorf selbst. Sie ist ja noch nicht mal neunzig. weiter

Berauschender Auftakt

Berauschender Auftakt

Die Puppen tanzen, die Musik spielt und der Bürgermeister ruft zum Trinken auf: Das Weinfest in Radebeul ist gestartet. weiter