erweiterte Suche
Autobahn dicht

Autobahn dicht

Am Freitagabend gab es auch der A 4 zwischen Burkau und Ohorn zwei Unfälle. Beide Fahrtrichtungen mussten gesperrt werden. weiter

Kurth für höhere Lehrergehälter

„Das Netto-Einkommen der Lehrer muss mit anderen Bundesländern vergleichbar sein“, sagte Sachsens scheidende Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) am Freitag in Dresden. weiter

Drohnenführerschein wird Pflicht

Drohnenführerschein wird Pflicht

Drohnenpiloten dürfen bald nicht mehr ohne Führerschein fliegen. Die bislang einzige „Führerschein-Stelle“ in Sachsen berichtet von einer stetig wachsenden Nachfrage. weiter

Alarm im Knast

Alarm im Knast

Ein Insasse hatte offenbar sein Bett angezündet. In der Folge muss ein kompletter Zellentrakt evakuiert werden. weiter

Ein wachsamer Nachbar

Ein wachsamer Nachbar

Ein 73-Jähriger beobachtet Einbrecher, ruft die Polizei. Durch sein Eingreifen kann eine noch viel schwerere Straftat aufgeklärt werden. weiter

Auferstanden aus Schrott

Auferstanden aus Schrott

Jürgen Bruntsch aus Rödern hat einen alten Lkw Garant aufgehübscht. Seine Frau hielt ihn dafür für verrückt: Ungeheuer viel Zeit verging dabei. weiter

Chefredakteur beigesetzt

Chefredakteur beigesetzt

Peter Rzepus ist auf dem Friedhof Naustadt im Kreis Meißen beerdigt worden. Er war 17 Jahre lang Chef der Dresdner Morgenpost. weiter