erweiterte Suche
Nur ein Feinstaub-Ausreißer

Nur ein Feinstaub-Ausreißer

Zu Silvester wurde an nur einer Messstation in Sachsen der Grenzwert für Feinstaub überschritten. Beim vorherigen Jahreswechsel gab es noch 14 teils deutliche Ausreißer. Wie kann das sein? weiter

Wieder Sternsinger in Sachsen unterwegs

Als Heilige Drei Könige und Sternträger verkleidete Kinder und Jugendliche verkünden bis 6. Januar die Botschaft von der Geburt Jesu, segnen Häuser und sammeln Spenden für Kinder in Not. weiter

Frosts Flüchtling
SZ-Exklusiv

Frosts Flüchtling

Ausgerechnet ein AfD-Mann war Vormund für jenen Flüchtling, der in Arnsdorf gefesselt worden war und vor dem Prozess im Tharandter Wald erfror. Eine Rekonstruktion. weiter

Zurück an der Schule

Zurück an der Schule

Fast alle Lehrer gehen vorzeitig in Rente. Dabei werden sie in den Schulen dringend gebraucht. Zurückkommen ist nicht einfach. weiter

Vorfahrt missachtet

Weil ein 65 Jahre alter Autofahrer die Vorfahrt missachtet hat, sind drei Menschen verletzt worden - darunter ein Kind. weiter