erweiterte Suche
Warum wolltest du mich töten?
SZ-Exklusiv

Warum wolltest du mich töten?

Am Ende des Kriegs wählen 1945 in Deutschland Zehntausende den Freitod. Auch die Riesaerin Berta Müller vergiftet sich und ihre vier Kinder. Nur die Tochter Karoline überlebt. weiter

Misshandelt auf dem Schulhof

Misshandelt auf dem Schulhof

Eine Berufsschullehrerin wurde in Meißen brutal verprügelt und beinahe vergewaltigt. Seit Dienstag steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. weiter

Meteorologen liegen daneben

Meteorologen liegen daneben

Aus dem angekündigten Sommer-Dienstag ist nun doch nichts geworden. Zwar war es recht angenehm in Sachsen, doch von Rekordwerten kann keine Rede sein. weiter

Ende einer Kindheit
SZ-Exklusiv

Ende einer Kindheit

Käthe war 14, als sie am Ende des Kriegs von Soldaten der Roten Armee vergewaltigt wurde. 70 Jahre danach bricht sie zum zweiten Mal ihr Schweigen. weiter

Tschüss, München
SZ-Exklusiv

Tschüss, München

Susann und Kristian Szücs sind zurück in der Heimat. Sie sind nicht die einzigen, die umziehen – und auf Geld verzichten. weiter

Riesaer Politiker verschwunden

Riesaer Politiker verschwunden

Der Riesaer Stadtrat und Kreistagsabgeordnete Claus Müller ist seit dem späten Freitagabend spurlos verschwunden. Der 70-jährige Linkenpolitiker verließ in der Nacht seine Wohnung und kehrte nicht wieder. weiter