erweiterte Suche
Sachsen plant „Fahrrad-Autobahnen“

Sachsen plant „Fahrrad-Autobahnen“

Was für Autos die Autobahnen sind, sollen Radschnellwege für Fahrräder werden: Vier Strecken ohne Ampeln und Kreuzungen sollen bis 2026 mit öffentlicher Förderung entstehen - für viele Millionen. weiter

Heftige Schäden auf Sachsens Straßen

Heftige Schäden auf Sachsens Straßen

Der erste richtige Winter seit Jahren hat seine Spuren hinterlassen. Die Reparaturkosten liegen wohl weit über denen der Vorjahre. Inzwischen prüft die Regierung ein Sonderprogramm. weiter

Flüsse schwellen leicht an

Flüsse schwellen leicht an

Viel Regen und die Schneeschmelze haben in Sachsen die Pegel der Flüsse ansteigen lassen. Meist liegen die Werte aber noch unter der niedrigsten Hochwasser-Warnstufe. Das könnte sich bis zum Wochenende aber ändern. weiter

Grüne fordern Entwaffnung Rechtsextremer

Die Grünen haben die Entwaffnung Rechtsextremer gefordert. Anträge entsprechender Personen auf waffenrechtliche Erlaubnisse müssten abgelehnt und bereits erteilte Genehmigungen überprüft werden weiter

Unter der Gürtellinie

Unter der Gürtellinie

Immer mehr Menschen infizieren sich auch im Landkreis Görlitz mit Geschlechtskrankheiten. Experten warnen vor einer neuen Unbedarftheit. weiter

Hochwassergefahr bleibt

Hochwassergefahr bleibt

An den Nebenflüsse in der Sächsischen Schweiz gilt wieder die unterste Alarmstufe. Auch von Elbe und Neiße werden stetig wachsende Wasserstände gemeldet, Hochwasser gibt es dort aber noch nicht. weiter