erweiterte Suche

Größte Gefahr von rechts

Größte Gefahr von rechts

Pegida und AfD sind trotzdem nicht rechtsextrem, sagt Verfassungsschutzchef Meyer-Plath im Zentralgasthof Weinböhla. Eine Diskussion kommt nicht auf - was am Niveau der Wortbeiträge aus dem Publikum liegt. weiter

Durchwachsene Pilzsaison

Durchwachsene Pilzsaison

Volle Körbe sind in diesem Jahr eher selten bei den Pilzsammlern in Sachsen. Doch Experten geben die Saison noch nicht verloren. weiter

17-Jähriger bedroht 39-Jährigen

Im Stadtzentrum von Bautzen ist es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der eine Person verletzt wurde. Ein minderjähriger Flüchtling hatte zuvor einen Einheimischen bedroht. weiter

Bekennerschreiben ist Fälschung

Bekennerschreiben ist Fälschung

Ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden sagte, dass Experten das Schreiben, das im Zusammenhang mit den zwei Sprengstoffanschlägen vom Montag aufgetaucht war, für nicht authentisch halten. weiter

Stramme Nazis
SZ-Exklusiv

Stramme Nazis

An den Krawallen auf dem Bautzner Kornmarkt waren etliche Rechte beteiligt. Dass die Lage eskalierte, war wohl ihr Kalkül. weiter