erweiterte Suche

Der Winter kommt ins Bergland

Der Winter kommt ins Bergland

Kalt ist es schon, jetzt kommt noch Schnee dazu. Im Erzgebirge könnte eine zarte weiße Schicht auch über das Wochenende hinaus liegen bleiben. Im Tiefland kann es glatt werden. weiter

Sachsen hat jetzt einen „Masterplan“

Sachsen hat jetzt einen „Masterplan“

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde die „Digitalstrategie“ der Kultusministerkonferenz verabschiedet. Nun stellt Sachsen in einem Konzept konkrete Ziele für die Schulen im Freistaat vor. weiter

„Ich bitte Sie inständig ...“

„Ich bitte Sie inständig ...“

Ein Mitarbeiter des Siemens-Werkes schickte ein Schreiben an den Chef der Siemens-Sparte Stromerzeugung- und Gasturbinen, Willi Meixner. Zu dieser Sparte gehört das Görlitzer Werk. weiter

Angeklagter Frauenmörder schweigt

Angeklagter Frauenmörder schweigt

Die Vorwürfe sind grausig: Ein Mann soll in seiner Leipziger Wohnung zwei Frauen ermordet und ihre Leichen zerstückelt haben. Nun steht er vor Gericht. Es steht ein langes Verfahren an. weiter

Im Nazi-Camp bei Niesky

Im Nazi-Camp bei Niesky

Heidi Benneckenstein wuchs in einer rechtsextremen Familie auf. Sie schaffte den Ausstieg. Ihr Vater organisiert noch heute braune Treffen in Sachsen. weiter