erweiterte Suche
e, die es nicht lassen konnte
sz-exklusiv

Die Blonde, die es nicht lassen konnte

Mit Jana Heinrich stand gestern in Dresden eine Frau vor Gericht, die zehn Jahre mit verbotener Werbung Geld verdiente. Gezahlt haben meist Arbeitssuchende. Vielen machte sie Hoffnung. Das Ende eines Schneeballsystems. weiter

rechtfertigt Demo-Verbot

Minister rechtfertigt Demo-Verbot

In einer Regierungserklärung legt Innenminister Ulbig noch einmal die Gründe für das allgemeine Versammlungsverbot vergangene Woche in Dresden dar. Die Opposition überzeugt er damit nicht. weiter

sunterricht im Beiboot

Geschichtsunterricht im Beiboot

In der Lausitz wird ein Segelboot restauriert, das wohl zur „Wilhelm Gustloff“ gehörte. Bei deren Versenkung vor 70 Jahren kamen 9 000 Menschen um. Bald könnte es auf dem restaurierten Beiboot Geschichtsunterricht geben. weiter

 Gebühren
sz-exklusiv

Leidliche Gebühren

In der Region Freital ist das Parken kostenlos. Automaten und Verwaltung sind zu teuer. Es gibt aber Ausnahmen. weiter

sz-exklusiv

Crystal in Kunst aus Afrika entdeckt

Leipzig. Der Zoll am Flughafen Leipzig hat in einer internationalen Luftfrachtsendung ein Kilogramm Crystal entdeckt. Am vergangenen Sonntag kontrollierten die Zöllner ein Paket aus der Republik Kongo.... weiter

sz-exklusiv

Zoff um Lutz und Legida

Wie es dazu kam, dass sich die Organisatoren der Pegida-Bewegung zerstritten und nun getrennte Wege gehen wollen. weiter