erweiterte Suche
Steilhang in Flammen

Steilhang in Flammen

Schon wieder: Zum zweiten Mal hat der Hang bei Dorfhain an der Bahnstrecke Dresden-Freiberg gebrannt. Während der Löscharbeiten musste die Eisenbahnstrecke gesperrt werden. weiter

Sofort Bares gegen Schlaglöcher

Sofort Bares gegen Schlaglöcher

Um Straßen, Rad- und Gehwege ist es an vielen Orten schlecht bestellt. Die Stadt Meißen handelt jetzt, muss aber Geld anfassen, das anders eingeplant war und gebraucht würde. weiter

Standleitung ins Nichts
Kolumne sächsisch betrachtet

Standleitung ins Nichts

Meckern bringt nichts? Stimmt so nicht, meint SZ-Redakteur Gunnar Saft in der Kolumne „Sächsisch betrachtet“ weiter

Hochbetrieb auf den Standesämtern

Hochbetrieb auf den Standesämtern

Der Ehebund fürs Leben ist vielen Menschen so wichtig wie eh und je. Die Hochzeit wird sorgfältig geplant. Und manchmal muss es etwas Besonderes sein, damit der schönste Tag des Lebens gelingt. weiter