erweiterte Suche
Das Land wird abgehängt
Zukunftschancen in Sachsen

Das Land wird abgehängt

Dresden und Leipzig dürfen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Den Städten werden im neuen „Zukunftsatlas“ hohe Entwicklungschancen eingeräumt. Doch in anderen Teilen des Freistaats sieht es gar nicht rosig aus. weiter

Vater und Sohn bei Unfall verletzt

Vater und Sohn bei Unfall verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der B 6 bei Großharthau werden ein Mann und ein Kind schwer verletzt. Der Autofahrer, der den beiden auf ihrem Motorrad die Vorfahrt nahm, hatte getrunken. weiter

Keiner will das Schloss haben

Keiner will das Schloss haben

Wachau versucht eines seiner größten Probleme zu lösen. Die Gemeinde nahe Radeberg schreibt das barocke Schloss erneut aus. Die außergewöhnliche Immobilie hat einige Vorzüge, aber nicht nur die. weiter

Wehe du wanderst im Müllergründchen

Wehe du wanderst im Müllergründchen

Wer von Schloss Scharfenberg nach Pegenau wandert, muss vorsichtig sein. Um den Wanderweg im Müllergründchen gibt es Streit mit einem Grundstücksbesitzer. Jetzt deutet sich ein Kompromiss an – aber mit Geschmäckle. weiter

Die Erpresser lauerten am Schenkberg
SZ-Exklusiv

Die Erpresser lauerten am Schenkberg

Vor fast einem Jahr wurde Anneli-Marie Riße entführt und ermordet. Die Tat war lange geplant, aber die Täter waren überfordert. Nun stehen beide Männer vor dem Dresdner Landgericht. weiter