erweiterte Suche
Wachmann aus Heidenau abgezogen

Wachmann aus Heidenau abgezogen

Er soll im Internet mit rechten Inhalten sympathisiert haben - und war als Wachmann ausgerechnet für die Sicherheit von Flüchtlingen zuständig. Wie konnte es dazu kommen? weiter

Fall Bennewitz: Auch Ehemann tot

Fall Bennewitz: Auch Ehemann tot

Die Polizei bestätigt, dass es sich bei der nahe Grimma gefundenen Leiche um den gesuchten Ehemann von der Toten aus Bennewitz handelt. In der Wohnung des Paares findet die Polizei Kampfspuren. weiter

Schöner sprayen zum Sachsen-Tag
SZ-Exklusiv

Schöner sprayen zum Sachsen-Tag

Frank Schäfer, alias JFM, verschönert eine Hauswand in Wurzen mit einem Graffito, das einen Erdnussflip mit Sonnenbrille zeigt. Das zwei mal drei Meter große Bild gehört zu mehreren Wänden, die der Döbelner... weiter

Biedenkopf kritisiert Minister Unland

Biedenkopf kritisiert Minister Unland

Sachsens Ex-Ministerpräsident hat sich jetzt doch noch zu seinem Ausscheiden als Aufsichtsratsvorsitzender der Porzellan-Manufaktur Meissen geäußert. Alles geklärt wird damit aber nicht. weiter

Studie: Inklusion in Sachsen ungenügend

Der Inklusionsanteil an sächsischen Regelschulen ist immer noch gering. Zwar gehen weniger Schüler mit Handicap auf eine Förderschule. Aber gerade an Gymnasien bleibt das gemeinsame Lernen eine absolute Ausnahme. weiter