erweiterte Suche

Rollende Zeitbomben

Rollende Zeitbomben

Die Bautzener Autobahnpolizei zieht regelmäßig defekte Lkws aus dem Verkehr. Doch viele werden nicht erwischt. weiter

Dunkle Begierde

Dunkle Begierde

Enge, Dreck und Finsternis machen den Höhlenmenschen Spaß. Ein Vorstoß in die Tiefen des Bielatals. weiter

Schlechte Pflege wird zu gut bewertet

Schlechte Pflege wird zu gut bewertet

In Sachsen liegen die Noten aller getesteten Einrichtungen im Schnitt bei 1,2 bis 1,4. Mit den Bewertungen des Pflege-TÜVs lässt sich die Qualität eines Heimes also kaum einschätzen. Das sollte eine Reform ändern. Doch die verzögert sich. weiter

Knapp daneben

Knapp daneben

Am Amselfall in der Sächsischen Schweiz hat sich ein Steinschlag ereignet. Die Baude dort kam aber noch glimpflich davon. Und es gibt noch eine gute Nachricht. weiter

Nächste Runde im Glaubitz-Streit

Nächste Runde im Glaubitz-Streit

„Literarisch“ und „feuilletonistisch“, aber nicht ganz richtig? In der Debatte um den umstrittenen Artikel über Glaubitz meldet sich jetzt die Süddeutsche Zeitung zu Wort. weiter

Brand in Asylbewerberheim in Aue

Wie die Polizei mitteilte, ist am Donnerstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache in einem Zimmer Feuer ausgebrochen. Alle 35 Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. weiter

Etwas besserere Durchschnittsnote

Unter den neuen Regelungen zur besseren Vergleichbarkeit des Gymnasialabschlusses haben Sachsens Abiturienten ihre Noten in diesem Jahr leicht verbessern können. weiter