erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Mit der Bierdose

Mit der Bierdose

Der Leipziger Abgeordnete Marco Böhme hat unkonventionelle Vorschläge gegen Mieterhöhungen. Es gibt Applaus und Schelte. weiter

Weniger Kriminalität in Gefängnissen

Kriminalität macht vor Gefängnismauern nicht Halt. Wo Straftäter für teils lange Zeit auf engem Raum leben, kommt es zu Schlägereien und auch Attacken auf Beamte. Zudem werden immer wieder Drogen gefunden. weiter

Abflug vom Anhänger

Abflug vom Anhänger

Zum zweiten Mal wurde die seltene Startmethode für Wasserflieger in Kamenz angewandt. Der Flugplatz ist beliebt. weiter

Ein Traum für die Meyers

Ein Traum für die Meyers

Daniel und Jörn Meyer von der Meyer Drehtechnik GmbH in Marienberg sind „Sachsens Unternehmer des Jahres 2015“. Damit wurde beim 10. Jubiläum des Preises erstmals ein Duo geehrt. weiter

Hauptsache Präsenz zeigen
SZ-Exklusiv

Hauptsache Präsenz zeigen

Der Ordnungsdienst des Kreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge fährt neuerdings Streife an Asylbewerberwohnungen. Befugnisse hat er aber so gut wie gar nicht. weiter

Geschickt verschickt
SZ-Exklusiv

Geschickt verschickt

Ein Amt macht seine Sache gut. Und den Grünen gelingt vielleicht ein Coup. Denn Garagen werden womöglich überschätzt. weiter