erweiterte Suche

Geldstrafe für Grenzsperrung

Geldstrafe für Grenzsperrung

Weil er den Grenzübergang in Zinnwald durch eine Anti-Flüchtlings-Demo eigenmächtig sperrte, muss ein 30-Jähriger aus Dippoldiswalde nun tief in die Tasche greifen. weiter

Lust auf Eigenanbau

Lust auf Eigenanbau

Äpfel und Tomaten aus dem eigenen Kleingarten sind bei jungen Familien in den Städten begehrt. Auf dem Land stehen dagegen viele Parzellen leer. weiter

Bierflasche als Waffe

Bierflasche als Waffe

Eine Coswigerin verprügelt eine andere Frau, schlägt auch mit einer Flasche zu. Die beiden Damen kennen sich. Und genau das ist das Problem. weiter

Mehr Geld für Soziales

Mehr Geld für Soziales

Mitte des Monats will der Landtag über den Doppelhaushalt 2017/2018 entscheiden. Die Fraktionen sehen noch Änderungsbedarf. CDU und SPD legen bei den Sozialausgaben nach. weiter

Skisaison im Erzgebirge eröffnet

Skisaison im Erzgebirge eröffnet

Bei blauem Himmel und frostigen Temperaturen haben die ersten Orte im Erzgebirge die Skisaison eröffnet. Lange halten wird sich das Wintersportwetter wohl aber nicht. weiter

Ein Leben im Spielzeugladen

Ein Leben im Spielzeugladen

Während andere in seinem Alter längst in Rente sind, sieht Wolfram Schneider auch mit über 80 in seinem Spielzeuggeschäft täglich nach dem Rechten. Zur Weihnachtszeit steht er sogar selbst noch in dem Laden. weiter