Merken

30-Jähriger aus Böhlen vermisst

Seit dem vergangenen Wochenende sucht die Polizei Ralf Mitzscherling. Er wurde zuletzt am Sonnabend, 16. Januar, gegen 19 Uhr gesehen.

Teilen
Folgen
NEU!

Leipzig. Seit dem vergangenen Wochenende sucht die Polizei Ralf Mitzscherling aus Böhlen. Der 30-Jährige wurde zuletzt am Sonnabend, 16. Januar, gegen 19 Uhr gesehen, als er durch einen Freund zuhause abgesetzt wurde.

Am Sonntag begann sich der Freund (27) Sorgen zu machen, da er Mitzscherling telefonisch nicht erreichte. In seiner Wohnung fand er dann das Mobiltelefon, den Wohnungsschlüssel und das Portemonnaie inklusive Ausweis und Bargeld des 30-Jährigen. Der 27-Jährige informierte die Polizei und startete eine Suchaktion im Internet.

Nach den bisherigen Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Ralf Mitzscherling etwas antun könnte. Es muss daher eine Gefahr für Leib und Leben angenommen werden, weswegen sich die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung wendet:

Ralf Mitzscherling ist etwa 1,90 bis 1,95 m groß, er ist von sportlich-schlanker Gestalt. Er trägt derzeit einen Vollbart und hat glattes, mittellanges, blondes Haar. Der 30-Jährige spricht sächsischen Dialekt.

Wer hat Ralf Mitzscherling seit Sonnabend, 16. Januar 2016, gesehen? Zeugen und Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Borna (unter 03433 2440) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (szo)