erweiterte Suche
eckt Schwarz-Rot?
Sächsisch betrachtet

Was versteckt Schwarz-Rot?

Gerade erst im Amt droht der schwarz-roten Staatsregierung schon ein U-Ausschuss. Der müsste sich mit der Seitenzahl des Koalitionsvertrages befassen - ein satirischer Blick auf die Landespolitik. weiter

kt der Zukunft
sz-exklusiv

Wochenmarkt der Zukunft

Viele Berufstätige haben keine Chance, Märkte zu besuchen. Doch neue Vorschläge im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zeigen: Es ginge auch anders. weiter

ntscheidet über Welzow-Süd

Sachsen entscheidet über Welzow-Süd

Eigentlich wollte Vattenfall den Tagebau bei Cottbus ausbauen. Nun will sich der Konzern zurückziehen. Die Politik muss trotzdem über den Braunkohleplan, der den Ausbau in Sachsen betrifft, entscheiden. weiter

rau behauptet sich
sz-exklusiv

Die Fachfrau behauptet sich

Vor knapp drei Jahren kam sie als Politikneuling in Tillichs Kabinett. Zu Beginn ihrer zweiten Amtszeit hat Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) ein gutes Standing. weiter