erweiterte Suche
Ehemann ersticht im Streit seine Frau

Ehemann ersticht im Streit seine Frau

In der Nacht zum Freitag wird in Leipzig die Polizei zu einer schwer verletzten Frau gerufen. In der Wohnung nehmen die Beamten drei Männer fest. Einer von ihnen sitzt weiter in Haft – im Verhör gesteht er die Tat. weiter

Elch in Klingewalde gesichtet

Elch in Klingewalde gesichtet

Bei dem Tier in dem Görlitzer Stadtteil handelt es sich um einen alten Bekannten. Bereits im August 2014 hatte der Elch für Schlagzeilen gesorgt. weiter

Biedenkopf kritisiert Minister Unland
SZ-Exklusiv

Biedenkopf kritisiert Minister Unland

Sachsens Ex-Ministerpräsident hat sich jetzt doch noch zu seinem Ausscheiden als Aufsichtsratsvorsitzender der Porzellan-Manufaktur Meissen geäußert. Alles geklärt wird damit aber nicht. weiter

Wachmann aus Heidenau abgezogen

Wachmann aus Heidenau abgezogen

Er soll im Internet mit rechten Inhalten sympathisiert haben - und war als Wachmann ausgerechnet für die Sicherheit von Flüchtlingen zuständig. Wie konnte es dazu kommen? weiter

Schöner sprayen zum Sachsen-Tag
SZ-Exklusiv

Schöner sprayen zum Sachsen-Tag

Frank Schäfer, alias JFM, verschönert eine Hauswand in Wurzen mit einem Graffito, das einen Erdnussflip mit Sonnenbrille zeigt. Das zwei mal drei Meter große Bild gehört zu mehreren Wänden, die der Döbelner... weiter