erweiterte Suche
Ist Zahnseide schädlich?

Ist Zahnseide schädlich?

Regelmäßig Zahnseide nutzen, riet vor drei Jahren eine Zahnärztin. Nun sagte diese überraschend, zum regelmäßigen Gebrauch von Zahnseide werde heute nicht mehr geraten. Was ist nun richtig? weiter

Achtung Zuckerbomben!

Achtung Zuckerbomben!

Auch in scheinbar harmlosen Lebensmitteln versteckt sich oft jede Menge Zucker. Wo man ihn entdeckt - und geschickt ersetzt. weiter

Sonnen-Vitamin D für alle?

Sonnen-Vitamin D für alle?

Der Januar war einer der sonnenärmsten der letzten Jahre. Doch Sonne liefert das wichtige Vitamin D. Ob man es durch Tabletten ersetzen soll, ist umstritten. weiter

Kann ich das essen?

Kann ich das essen?

Allergen-Hinweise sind Pflicht im Restaurant. Doch längst nicht alle halten sich daran, sagt eine Verbraucherschützerin. weiter

Gehen geht immer

Gehen geht immer

Wer Sport macht, beugt auch ernsthaften Erkrankungen vor. Darüber hinaus kann Bewegung die Therapie bei vielen Leiden unterstützen. weiter

Machen Haustiere krank?

Machen Haustiere krank?

Experten sind sich einig: Knuddeln ist zwar erlaubt, allerdings muss auf die Hygiene geachtet werden. Besonders Kinder sollten es bei den Zärtlichkeiten nicht übertreiben. weiter

Sauber und gesund schlafen

Sauber und gesund schlafen

Für einen gesunden und erholsamen Schlaf ist frische und reine Bettwäsche sehr wichtig. GENEUTRA Heimtextilien-Wäscherei ist unter anderem darauf spezialisiert, Federbettwaren komplett und ökologisch zu reinigen. Aber auch Teppiche und Polstermöbel werden von dem Textilreinigungsunternehmen professionell gesäubert. weiter