erweiterte Suche
Karriere in der Wissenschaft blockiert oft Kinderwünsche
Erfolg hat seinen Preis

Karriere in der Wissenschaft blockiert oft Kinderwünsche

Eine Wissenschaftler-Laufbahn blockiert in Deutschland immer noch viel zu oft die längerfristige Planung von Privat- und Familienleben. Denn viele Verträge in Forschung und Lehre sind nur befristet. Die Regierung verweist auf Verbesserungen aus jüngster Zeit. weiter

Was Fintech-Apps und –Dienste können
Das Smartphone als Bank

Was Fintech-Apps und –Dienste können

Es kann Videos aufnehmen, Flüge buchen und den Schlaf überwachen – und jetzt wird das Smartphone auch noch zum Finanzberater. Fintech-Apps und -Dienste sind gerade schwer in Mode. Was das für Verbraucher genau bedeutet, ist aber noch nicht ganz klar. weiter

Wie werde ich Konditor/in?
Aus einem Guss

Wie werde ich Konditor/in?

Den Duft von Schokolade in der Nase und umgeben von süßen Leckereien – die Arbeit von Konditoren klingt verlockend. weiter

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?
Hobby und Beruf verbinden

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Yoga, Zumba oder Aerobic: Wer Fitnessstudios mag, ist in diesem Beruf richtig. Sport- und Fitnesskaufleute kümmern sich dort um alles Organisatorische. weiter

Im Kopf noch im Büro: Das hilft beim Abschalten

Im Kopf noch im Büro: Das hilft beim Abschalten

Eigentlich ist längst Feierabend. Doch statt dem Partner oder den Kindern zuzuhören, ist man in Gedanken noch bei der Arbeit. Doch Herunterkommen lässt sich ganz bewusst erlernen. Ein Arbeitspsychologe erklärt, wie das geht. weiter

Banner drucken statt Banner schalten?

Banner drucken statt Banner schalten?

Print ist tot, sagt die Online-Werbebranche und belegt, mit laufend neuen Studien, dass Printwerbung bei weitem nicht die Reichweite und Werbeleistung hat, wie eine Online Kampagne. weiter

Wie werde ich..? Optikerin/Optiker

Wie werde ich..? Optikerin/Optiker

Wer sich für eine Ausbildung zum Optiker entscheidet, hat nach dem Abschluss einen Job so gut wie sicher. Die Fachkräfte sind gesucht. Doch der Job ist anspruchsvoll. Handwerker, Stylingberater und Verkäufer - Optiker haben mindestens drei Rollen auf einmal. weiter