erweiterte Suche
Batterie ist Pannengrund Nummer eins

Batterie ist Pannengrund Nummer eins

Rund vier Millionen Mal sind die Pannenhelfer des ADAC im vergangenen Jahr ausgerückt. Bei den meisten Einsätzen war die Batterie die Ursache. Wie können Autofahrer vorbeugen? weiter

Rund ums Fahrrad: Brems-Tipps und Kettenpflege

Rund ums Fahrrad: Brems-Tipps und Kettenpflege

Mit dem Frühling wird es auch auf den Straßen wieder bunt. Neben Autos und Motorrollern zieht es die Fahrradfahrer ins Freie. Wer seine Bremsfähigkeiten verbessern will, sollte einmal versuchen, beide Hebel gleichzeitig zu benutzen. Zudem kann eine geölte Kette helfen. weiter

Batmobil und Schwedenflitzer: Neues vom Automarkt

Batmobil und Schwedenflitzer: Neues vom Automarkt

Jeep hat für Superhelden-Fans etwas ganz Besonderes im Angebot. Den Renegade gibt es passend zum neuen Film «Batman v Superman: Dawn of Justice» in einer Sonderedition. Auch Volvo rüstet auf: Die Schweden präsentieren das schnellste Auto der Firmengeschichte. weiter

Öfter putzen spart Radlern Arbeit

Öfter putzen spart Radlern Arbeit

Wenn das Fahrrad mal so richtig schmutzig geworden ist, sollten Radler eine gründliche Reinigung vornehmen. Das lohnt sich direkt fürs nächste Mal. Warum, erklärt der Pressedienst Fahrrad. weiter

Auto- und KFZ-Teile zu günstigen Preisen

Bei autoersatzteile.de werden Sie rund um das Thema Autoersatzteile erstklassig beraten... weiter

MPU-Welle droht Deutschland zu überrollen

MPU-Welle droht Deutschland zu überrollen

Ein, zwei Bier sind für einige Verkehrsteilnehmer noch längst kein Grund, anstelle des gemütlichen Autos die Bahn für den Heimweg zu nehmen. Doch so eine Ansicht ist nicht nur leichtsinnig, sondern höchst gefährlich. weiter