Merken

Zweite Auflage für Radebeul-Gutschein

Die Aktion kommt bei den Kunden gut an. Künftig sollen noch mehr Geschäfte mitmachen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Stadtverwaltung Radebeul

Von Nina Schirmer

Im vergangenen Jahr wurde der Radebeuler Geschenkgutschein auf Initiative der Radebeuler Wirtschaftsfrauen ins Leben gerufen. Inzwischen wurden seit Oktober rund 800 Gutscheine verkauft, teilt Gabriele Bäßler von der Wirtschaftsförderung der Stadt mit. „Das sind bei einem Wert von zehn Euro je Gutschein insgesamt 8 000 Euro, die damit als Kaufkraft in unserer Stadt gebunden wurden.“

Derzeit gibt es sieben Verkaufsstellen und 58 Akzeptanzstellen, wo der Gutschein eingelöst werden kann. Bäßler: „Die Vielfalt der teilnehmenden Unternehmen zeigt die Breite und Attraktivität der Sortiments- und Dienstleistungsangebote in unserer Stadt.“

2018 soll es jetzt eine neue Auflage des Gutscheins geben. Die Organisatoren wollen ihn noch attraktiver gestalten. So sollen unter anderem ein QR-Code zur Homepage der Stadt Radebeul mit den beteiligten Unternehmen sowie ein Kassencode auf dem Gutschein ergänzt werden. Neben dem Infoflyer, auf welchem die beteiligten Geschäfte und Gaststätten mit Sortiment und Anschrift aufgelistet sind, soll auch ein Plakat entwickelt werden, um für den Gutschein zu werben. Die Stadt sucht jetzt wieder nach Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Tourismusunternehmen, die mitmachen wollen.

Interessierte können sich bis zum 31. März melden per E-Mail an wifoe@ radebeul.de. Rückfragen werden geklärt unter Tel. 0351 8311910.