Merken

Zwei Verletzte nach Motorradunfall

Eine verschmutzte Fahrbahn wurde einem Motorradfahrer zum Verhängnis. Er verlor die Kontrolle und prallte gegen eine Säule. Die Polizei sucht Zeugen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Thiendorf/OT Kleinnaundorf. Ein Motorradfahrer (18) war am Freitag, gegen 18.45 Uhr, auf der S 100 zwischen Königsbrück und Radeburg unterwegs. In Höhe des Gasthauses Krebsmühle verlor der junge Mann auf einem verschmutzten Teil der Fahrbahn die Kontrolle über seine KTM. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Granitsäule. Dabei wurde seine Sozia (19) schwer verletzt. Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass auf der Fahrbahn eine graue, pulverförmige Substanz in einem Ausmaß von etwa fünf mal zwei Meter verteilt war. Hierbei könnte es sich um eine Art Baustoff wie Fertigbeton oder Estrich gehandelt haben. (szo)

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher der Verunreinigung machen können. Hinweise nehmen das Polizeirevier Meißen oder die Dresdner Polizei unter 0351 4832233 entgegen.

Aus dem aktuellen Polizeibericht

Unfallflucht – Zeugenaufruf

Glaubitz/OT Radewitz. In der Nacht zum Dienstag war der Fahrer eines Audi A6 auf der K 8512 zwischen Peritz und Radewitz unterwegs. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume. Der Verursacher ließ das Fahrzeug stehen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5000Euro. Bislang konnte der Fahrer des Wagens noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Fahrer machen? Hinweise nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Diebstahl auf einer Baustelle

Ebersbach/OT Kalkreuth. Am vergangenen Wochenende stahlen Unbekannte von einer Baustelle an der S 91 (in Höhe der Straße Paulsmühle) fünf Schalungsträger sowie vier Teleskopstützen. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

1 / 2