Merken

Drei Tote nach Unfall

Der schreckliche Unfall auf der B 169 bei Ostrau am Sonntagnachmittag kostet drei Menschen das Leben. Die Unfallstelle war über vier Stunden gesperrt.

Teilen
Folgen
NEU!
© André Braun

Ostrau. Drei Personen sind bei einem Unfall auf der Bundesstraße am Sonntagnachmittag ums Leben gekommen. Das teilt die Polizeidirektion Chemnitz jetzt mit. Vier Menschen sind zum Teil schwer verletzt.

Die Tragödie ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Ein 79-Jähriger war mit seinem Opel von Ostrau in Richtung Döbeln unterwegs. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Ford Ranger.

Der 94-Jährige Beifahrer des Opelfahrers sowie zwei weitere Insassinnen, 75 und 84 Jahre alt, verstarben an den Unfallfolgen. Der Opelfahrer erlitt schwere Verletzungen. Auch der Fahrer des Ford Ranger, 26 Jahre alt, und seine beiden Insassen, 39 und 19 Jahre alt, erlitten schwere Verletzungen. Vor Ort kamen mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zum Einsatz, um die Menschen zu versorgen.

Aufgrund des Unfalls musste eine 22-Jährige mit ihrem Ford KA eine Gefahrenbremsung einleiten. Ein nachfolgender SEAT schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf. Verletzt wurde bei diesem Nachfolgeunfall zum Glück keiner.

Die B 169 war bis 19:50 Uhr im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 30 000 Euro beziffert. (DA)