Merken

Zwei 17-Jährige mit Drogen erwischt

In Heidenau und Pirna wurden zwei Jugendliche mit Drogen geschnappt. Mehr dazu und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© Symbolbild: Klaus-Dieter Brühl

In Heidenau und Pirna wurden zwei Jugendliche mit Drogen geschnappt. Mehr dazu und weitere Meldungen im aktuellen Polizeibericht.

Polizeibericht vom Montag

Jugendliche mit Drogen erwischt

Heidenau/Pirna. Beamte des Polizeireviers Pirna haben am Sonntagmorgen, gegen 3.25 Uhr, einen Jugendlichen mit Drogen festgestellt. Im Rahmen einer Personenkontrolle fanden sie fast 30 Gramm Cannabis. Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt.

Fündig wurden die Beamten außerdem am Sonntagnachmittag auf der Lindenstraße in Pirna-Copitz. Dort kontrollierten die Polizisten einen 17-Jährigen. Dieser führte fast 10 Gramm Marihuana mit sich. Er muss sich nun ebenfalls wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. (sg)

Dacia gestohlen

Heidenau. Ein weißer Dacia hat in der Zeit von letzter Woche Donnerstag bis Sonntag den Besitzer gewechselt.

Unbekannte haben von der Kantstraße in Heidenau einen weißen Dacia Sandero entwendet. Der Wert des neun Jahre alten Fahrzeugs kann nicht beziffert werden, teilt die Polizei am Montag mit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mülltonne brennt

Heidenau. In der Nacht zum Montag sind eine Mülltonne und mehrere Müllsäcke an einem Mehrfamilienhaus an der Schillerstraße in Brand geraten. Dadurch wurde auch eine Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Eine Passantin bemerkte den Brand und klingelte die Mieter des Hauses wach. Diese konnten den Brand selbst löschen. Der entstandene Sachschaden kann von der Polizei derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Moped übersehen

Stolpen. Ein 15-Jähriger wurde am Sonnabendnachmittag, gegen 16.30 Uhr, leicht verletzt. Der Jugendliche war mit einer Simson auf der Schützenhausstraße unterwegs. Die 70-jährige Fahrerin eines Mercedes Daimler wollte von der Christian-Gercken-Straße nach links in die Schützenhausstraße abbiegen. Dabei übersah sie augenscheinlich das von links kommende Moped. Die 14 Jahre alte Sozia der Simson wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6000 Euro.

1 / 4