Merken

Zollamt gibt es zum Schnäppchenpreis

Die Versteigerung in Berlin wird spannend. Es gibt bereits Interessenten.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Von Anja Weber

Sebnitz/Berlin. Insgesamt 72 Immobilien kommen am 11. und 12. Dezember im Auktionshaus Karhausen unter den Hammer. Das Zollamt in Sebnitz wird als Schnäppchen angepriesen. Das Mindestgebot liegt bei 195000 Euro zuzüglich der Courtage. Versteigert wird nicht nur das leerstehende Hauptzollamt, sondern auch das vermietete Nebengebäude sowie die Garage.

Das Hauptgebäude mit etwa 860 Quadratmeter Nutzfläche wurde im Jahr 2000 umfangreich saniert und befindet sich in einem guten Zustand, heißt es in der Bewertung. Das Objekt wurde nach Abgabe der Nutzung vom Bund an einen privaten Investor veräußert, der sich nun trennen will. Aufgrund des Zustandes könne sofort eine neue Nutzung auf dem zur Zeit leer stehenden Areal etabliert werden. Das Grundstück ist etwa 2 700 Quadratmeter groß. Erste Interessenten haben sich bereits gemeldet. Nun hofft der Auktionator noch auf ein gutes Ergebnis bei der Versteigerung.

Die Auktion findet im Saal des Auditorium Friedrichstraße 180, in 10117 Berlin statt. Interessenten können vorab einen schriftlichen Auftrag für die Versteigerung erteilen oder sich als Telefonbieter registrieren lassen. Den Katalog und die Exposés erhalten Interessenten beim Auktionshaus im Internet oder auf telefonische Anfrage unter 0308904856. Besichtigungstermine können mit der Niederlassung in Leipzig unter 03419899030 vereinbart werden.