Merken

Zirkus hat in Löbau aufgebaut

Im Messepark gastieren seit Donnerstag Artisten und Co. Sie sind zum ersten Mal vor Ort.

Teilen
Folgen
NEU!
© SZ-Archiv/Robert Michalk

Löbau. Der Ostfriesland Circus macht im Rahmen seiner Tour 2016 Halt in Löbau. Bereits am Donnerstag hat der Familienzirkus, der noch nie zuvor in Löbau gewesen ist, seine erste Vorstellung im Messepark gegeben. Neben Artisten und Clowns sind auch Pferde und Esel mit von der Partie. Exotische Tiere besitzt der Ostfriesland Circus laut seiner Internetseite dagegen nicht.

Von Donnerstag bis Sonntag geht es jeweils einmal am Tag in der Manege rund. Die Vorstellung dauert etwa zwei Stunden. Täglich von 11 bis 12 Uhr gibt es an der Zirkuskasse auf dem Messegelände Karten für die Show zu kaufen. Ermäßigte Eintrittskarten hat der Zirkus in Schulen, Kindergärten und Geschäften hinterlegt.

Was am Donnerstag galt, gilt auch am Freitag: Erwachsene, die zur Vorstellung wollen, müssen lediglich Kinderpreise zahlen. Start in der Manege ist am Freitag und Sonnabend um 16 Uhr. Sonntag beginnt die Vorführung bereits am Vormittag um 11 Uhr. (ms)

Tickethotline: 0152 04124753

www.ostfriesland-circus.npage.de