Merken

Zeltlager im Karswaldbad

Am Sonnabend können Familien sogar die Nacht im Arnsdorfer Freibad verbringen. Eine Wanderung durch den Karswald ist inklusive.

Teilen
Folgen
© Thorsten Eckert

Arnsdorf. Ein Tag im Freibad! Was könnte es besseres für Kinder während der heißen Sommertage geben? Ballspiele, Wettschwimmen, wildes Planschen, eine Rutsche sowie eine Portion Pommes oder Nudeln mit Tomatensoße – und schon ist der Tag perfekt. Besonders schwierig für die Eltern ist es gegen Abend dann, die kleinen Wasserratten aus dem kühlen Nass herauszubekommen. Doch muss das unbedingt sein? Nein! Zumindest nicht im Arnsdorfer Karswaldbad. Denn hier veranstalten die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, die das Bad betreiben, seit vielen Jahren das traditionelle Zeltlager. Sprich: Die Wasserratten müssen nicht nach Hause, sondern können sogar über Nacht im Freibad bleiben. Eine Nachtwanderung, Lagerfeuer, Knüppelkuchen sowie verschiedene Spiele für die Teilnehmer runden das Angebot an diesem Wochenende ab.

Und was wird benötigt? Lediglich ein Zelt, eine Isomatte und einen Schlafsack. Wer die Grundausrüstung eines jeden Campers noch nicht sein Eigen nennen kann, der muss nicht in Panik verfallen. Denn bis zum Zeltlager sind noch ein paar Tage Zeit. Um genau zu sein, noch vier Tage. Denn an diesem Sonnabend, dem 19. August, ist es soweit. Dann werden im Arnsdorfer Freibad auch nach den regulären Öffnungszeiten die unersättlichen Wasserratten noch durch das Gelände toben. Offizieller Beginn ist 17 Uhr. Und der nächste Morgen kann dann sofort mit einem Sprung ins kühle Nass begonnen werden. Das Zeltlager ist für Kinder bis 14 Jahre kostenlos, Eltern zahlen einen kleinen Unkostenbeitrag. (ste)

www.karswaldbad-arnsdorf.jimdo.com