Merken

Woolworth öffnet Donnerstag

Das Kaufhaus zieht in seine neue Filiale im Neiße-Park. Zu dessen Neustart war es noch nicht fertig.

Teilen
Folgen
© Nikolai Schmidt

Von Matthias Klaus

Görlitz. Woolworth eröffnet in Görlitz eine neue Filiale. Am Donnerstag um 9 Uhr beginnt der Verkauf im Neiße-Park. Auf der knapp 1 200 Quadratmeter großen Verkaufsfläche bietet Woolworth rund  6 000 Artikel. Zur Neueröffnung lockt die Handelskette mit Angeboten und Aktionen. Als der zweite Bauabschnitt des Neiße-Parks eröffnet wurde, wurde bei Woolworth noch gearbeitet. Das Kaufhaus ist rechts neben dem Haupteingang angesiedelt. „Bei Woolworth findet der Kunde unter einem Dach alles für den täglichen Bedarf. Zum Beispiel eine große Auswahl an Heimtextilien und kleineren Küchen- und Haushaltsartikeln. Markenaktionen haben wir auch immer wieder“, sagt Enrico Guretzke, Bezirksleiter. „Wir sind sehr froh, hier ein Kaufhaus eröffnen zu können und hoffen, ein fester und sympathischer Bestandteil vom Neiße Park zu werden“, sagt er. Neben der Filiale in Görlitz betreibt das Unternehmen über zehn weitere Standorte in Sachsen. Deutschlandweit betreibt Woolworth 350 Filialen, Ziel sind nach Angaben des Unternehmens 800.

Woolworth bezeichnet sich selbst als das Aktionskaufhaus. Die Firma gibt es bereits seit 1879. Unter anderen werden Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Heimtextilien, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder angeboten.