SZ +
Merken

Willkommen in der Linden-Pension

Das Gästehaus in Bischofswerda besteht fünf Jahre. Anlass für Inhaber Matthias Greth, am Sonntag mit Besuchern zu feiern.

Teilen
Folgen
© Regina Berger

Bischofswerda. Wer schon immer mal einen Blick in die Pension „Unter den Linden“ an der Bischofswerdaer Muntschickstraße werfen wollte, hat am Sonntagnachmittag die Gelegenheit dazu. Inhaber Matthias Greth öffnet sein Haus für jedermann. Außer dem Erdgeschoss unter anderem mit Gesellschaftsraum und Zigarrenlounge kann man auch die Gästezimmer im Obergeschoss besichtigen. Matthias Greth: „Bei den Tagen der offenen Hinterhöfe in den vergangenen Jahren war das nicht möglich, weil wir entweder Familienfeiern ausgerichtet haben oder die Gästezimmer belegt waren. Am kommenden Wochenende ist unser Haus frei.“ Anlass für ein kleines Fest ist zudem das fünfjährige Bestehen des Gästehauses in der Innenstadt.

Ihre Angebote werden geladen...