Merken

Wieder Unfall in der Friedhofskurve

In Freital gibt es einen berüchtigten Unfallschwerpunkt. Dort hat schon wieder eine Frau auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Insgesamt registrierte die Polizei gestern drei Verletzte bei Verkehrsunfällen. Die Details im Polizeibericht.

Teilen
Folgen
NEU!
© Karl-Ludwig Oberthür

In Freital gibt es einen berüchtigten Unfallschwerpunkt. Dort hat schon wieder eine Frau auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Insgesamt registrierte die Polizei gestern drei Verletzte bei Verkehrsunfällen. Die Details im Polizeibericht.

Der Polizeibericht vom Freitag

Crash in der Friedhofskurve

Freital. In der sogenannten Friedhofskurve auf der Wilsdruffer Straße in Freital hat es am Donnerstagmorgen erneut gekracht. Die 53-jährige Fahrerin eines Mitsubishi war auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Dresdner Straße unterwegs. In der Kurve verlor die Frau auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen und kam links von der Straße ab. Anschließend durchbrach das Auto den Zaun zu einer angrenzenden Gärtnerei und rollte einen Abhang hinab. Die Frau wurde leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Der entstandene Sachschaden summiert sich den Angaben nach auf rund 7000 Euro.

In der Kurve kommt es immer wieder zu Unfällen. Ein Crash Ende März veranlasste das Rathaus zum Handeln. Ein 58-jähriger Mann hatte, ähnlich wie jetzt, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchbrach den Gärtnerei-Zaun, rutschte etwa acht Meter einen Abhang hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 58-Jährige erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Seitdem gibt es Kurvenleitmale. Das sind mehrere hintereinanderstehende Verkehrszeichen, die besonders im Dunkeln auf die Kurve aufmerksam machen. Außerdem gibt es seitdem ein großes Warnzeichen. Es scheint wenig zu helfen.

Angetrunkener Autofahrer überschlägt sich

Wilsdruff. Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag für einen Unfall auf der Staatsstraße S136 zwischen Wilsdruff und Nossen gesorgt. Nach Polizeiangaben verlor der 34-Jährige vor dem Abzweig Birkenhain die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Renault kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Ein Verkehrszeichen sowie ein Baum wurden dabei beschädigt. Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei bat den Unfallfahrer zum Alkoholtest. Dieser ergab einen Wert von 1,1Promille. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Mopedfahrer leicht verletzt

Freital. Ein 23-jähriger Mopedfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der Dresdner Straße in Freital-Deuben leicht verletzt worden. Der Mann war mit seiner Simson in Richtung Tharandt unterwegs. Kurz nach der Kreuzung Hüttenstraße fuhr plötzlich ein VW vom Fahrbahnrand heran, um zu wenden und in Richtung Freital zu fahren. Der 23-Jährige musste voll bremsen. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Am Moped entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro.

1 / 3