Merken

Wieder Unfall in der Crashkurve

Abermals hat es in der berüchtigten Kurve am Ortsausgang von Ulbersdorf gekracht. Die Straße wird vor allem bei Nässe gefährlich.

Teilen
Folgen
NEU!
© Archivbild: Marko Förster

Sebnitz. Pendler, die zwischen Ulbersdorf und Sebnitz unterwegs sind, kennen sie: die gefährliche Kurve nach dem Ortsausgang von Ulbersdorf. Am Donnerstag hat sich an dieser Stelle wieder ein schwerer Unfall ereignet. Eine 42-Jährige fuhr kurz vor 12 Uhr mit ihrem BMW nach Sebnitz. In der berüchtigten Rechtskurve kam sie mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Die Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Sebnitz gebracht. Laut Angaben der Polizei summiert sich der entstandene Sachschaden auf rund 9 000 Euro.

In der Kurve, die vor allem bei Nässe gefährlich werden kann, hatte sich erst Ende August ein folgenschwerer Unfall ereignet. Damals stießen hier zwei Autos frontal zusammen. Eine 22-Jährige verlor in der Kurve die Kontrolle über ihrem VW Polo und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen gegen einen Toyota Yaris. Die 39-jährige Fahrerin des Toyota, eine 16-jährige Beifahrerin und die Unglücksfahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. (SZ)