Merken

Wieder Unfall am Schlegler Kreuz

Am Freitagnachmittag ist an der Kreuzung zwischen Wittgendorf und Schlegel ein Renault mit einem Kleinbus kollidiert. Schon mehrere Male hat‘s an der Stelle gekracht.

Teilen
Folgen
© Erik-Holm Langhof

Am Freitagnachmittag ist es am Schlegler Kreuz zwischen Wittgendorf und Schlegel laut Polizei zu einem Vorfahrtsunfall gekommen. Nach SZ-Informationen übersah der aus Richtung Großhennersdorf kommende Fahrer des dunkelblauen Renault den vorfahrtsberechtigten blauen Mercedes aus Richtung Wittgendorf. Die Fahrerin des Mercedes Busses schrammte dabei das Auto auf der Kreuzung und kam erst auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Beim Unfall wurde keiner verletzt. Die Polizei sperrte die Kreuzung rund anderthalb Stunden für die Aufräumarbeiten. Im Einsatz war die Feuerwehr Schlegel, die ausgelaufene Betriebsstoffe aufnahm und die Straße säuberte. Laut Polizei saßen in dem Renault zwei Erwachsene, in dem Kleinbus ein Erwachsener und fünf Kleinkinder im Alter von zwei bis drei Jahren.

Erst am 29. Oktober hat’s am Schlegler Kreuz einen Unfall mit einem Opel gegeben, bei dem die Feuerwehren aus Schlegel, Hirschfelde und Zittau im Einsatz waren. Ursprünglich sollte eine Person im Auto eingeklemmt sein, vor Ort stellte sich die Situation dann anders dar. So sicherten die Kameraden die Straße und betreuten die Patienten. Und am 31. Juli war an derselben Stelle ebenfalls ein Unfall passiert. Dabei wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. (SZ)