SZ +
Merken

Wieder mehr Fahrradplätze im Saxonia-Express

Seit Montag setzt der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) auf der morgendlichen Pendlerstrecke zwischen Dresden und Leipzig wieder zwei Triebwagen ein. Das gilt für den Saxonia-Express um 6.15 Uhr ab Dresden.

Teilen
Folgen
NEU!

Seit Montag setzt der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) auf der morgendlichen Pendlerstrecke zwischen Dresden und Leipzig wieder zwei Triebwagen ein. Das gilt für den Saxonia-Express um 6.15 Uhr ab Dresden. „Damit kommen wir dem Wunsch vieler Stammkunden nach, die mit ihrem Fahrrad unterwegs sind“, sagte Burkhard Ehlen, Geschäftsführer des VVO. Seit Juni war auf dieser Fahrt die Kapazität reduziert worden, da die Anzahl der Sitzplätze für alle Fahrgäste ausreichte. Für die große Anzahl an Fahrrädern reichte der Raum allerdings nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...