Merken

Wieder brennt es im Rödertal

In Wachau ging in der Nacht ein Schuppen in Flammen auf. Feuerwehren aus vier Orten löschten die Flammen.

Teilen
Folgen
© Rocci Klein

Wachau. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam es gegen 3 Uhr an der Hauptstraße in Wachau zu einem Brand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Schuppen in Brand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren von Wachau und Lomnitz wurde klar, dass die Einsatzkräfte nicht reichen. Die freiwilligen Feuerwehren aus Leppersdorf und Seifersdorf wurden noch zum Einsatz gerufen. Der Brand wurde von einem Mittel- zu einem Großbrand hochgestuft. Dutzende Kameraden bauten mehrere Schlauchleitungen bis zum Brandherd auf. Auch die Drehleiter der Leppersdorfer Feuerwehr war im Einsatz. Nach etwa zwei Stunden war der Schuppen, in dem Holz gelagert war, zum Großteil gelöscht.

Die Bilder vom Brand in Wachau

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zu den Bränden in Rödertal besteht, ist noch unklar.

In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Bränden in der Umgebung, so in Wallroda, Langenwolmsdorf und in Rossendorf. (rk)