Samstag, 22.12.2012

Wertvolle Geige aus Straßenbahn gestohlen

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Die Polizei fahndet nun öffentlich nach dem Dieb einer rund 21.000 Euro teuren Geige. Das wertvolle Musikinstrument war bereits am 9. November einem Mädchen gestohlen worden. Die Zwölfjährige stieg nach dem Musikunterricht gegen 17.30 Uhr in die Straßenbahn der Linie 6 Richtung Niedersedlitz. Den Geigenkoffer stellte sie unter den Sitz. Während der Fahrt setzte sich ein junger Mann neben sie. Nach einigen Stationen stieg er wieder aus. Erst später stellte das Mädchen fest, dass der Geigenkoffer verschwunden war. Auch das Portemonnaie und eine Digitalkamera aus der Umhängetasche fehlten. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann der Dieb war. Die Auswertung von Videobildern aus der Bahn hat nichts gebracht. (win)

Hinweise an die Polizei unter 4832233