SZ +
Merken

Weißrussische Schüler zu Gast

Besuch von ausländischen Schülern hatte jetzt das Humboldt-Gymnasium Radeberg. Neun weißrussische Schüler und zwei Lehrer nahmen am Unterricht der Schule teil. Obwohl in ihrem Heimatland bereits Ferien...

Teilen
Folgen
NEU!

Besuch von ausländischen Schülern hatte jetzt das Humboldt-Gymnasium Radeberg. Neun weißrussische Schüler und zwei Lehrer nahmen am Unterricht der Schule teil. Obwohl in ihrem Heimatland bereits Ferien sind und sie sich als Gäste des Tschernobylvereins in Radeberg und Umgebung zur Erholung aufhielten, wollten sie einen kleinen Einblick in den Schulalltag der deutschen Schüler bekommen. Tatsächlich wurden sie bereits am ersten Tag von vielen Eindrücken überwältigt: Sie mussten zeitiger aufstehen als zu Hause, die Schüler an unserer Schule tragen keine Schuluniform, es gibt ein anderes Notensystem, beim Mittagessen durften sie sich die Beilagen selbst wählen und noch vieles mehr.

Ihre Angebote werden geladen...