SZ +
Merken

Weiße Zettel zur Wahl

Nun ist es offiziell. Für die Wahl des Ortschaftsrates in Kleinhennersdorf gibt es keine Kandidaten. Gewählt werden muss das Gremium trotzdem, sagt Bürgermeister Heiko Eggert. Die Hauptsatzung der Gemeinde schreibt vor, dass es auch im Ortsteil Kleinhennersdorf einen Ortschaftsrat geben muss.

Teilen
Folgen

Nun ist es offiziell. Für die Wahl des Ortschaftsrates in Kleinhennersdorf gibt es keine Kandidaten. Gewählt werden muss das Gremium trotzdem, sagt Bürgermeister Heiko Eggert. Die Hauptsatzung der Gemeinde schreibt vor, dass es auch im Ortsteil Kleinhennersdorf einen Ortschaftsrat geben muss. Die Bürger können entscheiden, und zwar am 25. Mai, also an dem Tag, an dem auch die Kommunalwahl stattfindet. Weil es keine Kandidaten gibt, gibt es auch keine Wahlliste.

Ihre Angebote werden geladen...