Merken

Weihnachtsshow der Akrobaten

Die Besucher erwartet in Ottendorf eine spannende, akrobatische Reise rund um den Globus.

Teilen
Folgen

Ottendorf-Okrilla. Wochenlang haben die knapp 40 Akrobaten geübt, für die traditionelle Weihnachtsshow sogar eigens eine Reihe von neuen Choreographien einstudiert. Die Veranstaltung ist fester Bestandteil im Jahresprogramm des Akrobatenclubs Ottendorf-Okrilla (ACO) – und zugleich einer der Höhepunkte. Am Sonnabend lädt der ACO dazu wieder in die Sporthalle Karpen ein. Die Besucher erwartet eine spannende, akrobatische Reise rund um den Globus. Entsprechend ist die Darbietung, eine Show aus Musik, Tanz und Akrobatik. diesmal auch mit dem Titel „Weltreise“ überschrieben.

„Es werden eine ganze Reihe von Showpremieren zur Aufführung kommen, die extra für das Thema Weltreise choreografiert wurden“, erklärt ACO-Trainer Torsten König, der einmal mehr auf zahlreiche Besucher hofft. Neben den neuen Übungen werden die jungen Sportler aber auch verschiedene Ausschnitte aus ihren aktuellen Wettkampfprogrammen präsentieren. Im Vorfeld der Weihnachtsshow am Sonnabendnachmittag wird es zudem am Vormittag wieder eine Generalprobe geben, die ebenso für Neugierige offensteht.

Mit der Weihnachtsshow geht für den Akrobatenclub ein sportlich recht erfolgreiches Jahr zu Ende. Unter anderem hatten im Sommer zwei junge Sportler des ACO auf großer Bühne beim 2. Internationalen Turin Acro Cup für Aufsehen gesorgt und von dort die Bronzemedaille mit nach Hause genommen. Zwei weitere Gruppen aus Ottendorf-Okrilla hatten bei dem Turnier in der norditalienischen Stadt den Einzug ins Finale hingegen nur denkbar knapp verpasst. (szo/sko)

Weihnachtsshow des ACO, Sporthalle Karpen, Sonnabend, 20. Dezember, 16 Uhr (Einlass ab 15.30); Generalprobe Sa. 11 Uhr. Der Eintritt ist jeweils kostenlos.