erweiterte Suche
Mittwoch, 06.12.2017

Weihnachten mit Frank Schöbel

Der Schlagerstar ist auf Tour und macht t am Sonnabend im OKV Ebersbach Station. Er singt mit seiner Tochter und dem „Kommando Ohrwurm“. Was am Wochenende noch los ist, finden Sie im sz-veranstaltungskalender.com.

Von Romy Altmann-Kühr

Frank Schöbel singt mit seiner Tochter in Ebersbach.
Frank Schöbel singt mit seiner Tochter in Ebersbach.

© PR

Die Schallplatte mit der grünen Hülle lagert wohl in beinahe jedem Wohnzimmerschrank. Und die Lieder darauf gehören bei vielen Familien zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest: „Weihnachten in Familie“. 1985 nahm Frank Schöbel gemeinsam mit Frau und Kindern die Platte auf, die bis heute Kult ist. Jetzt macht der Schlagersänger mit seiner aktuellen Weihnachtstour in Ebersbach Station. Im OVK gibt Schöbel gemeinsam mit seiner Tochter Dominique Lacasa am 9. Dezember ein Weihnachtskonzert. Möglich machen das vier junge Männer aus Oppach, die gemeinsam die Schallelectronics GbR gegründet haben. Nebenberuflich organisieren sie Veranstaltungen im Ort und in der Umgebung. Und nun holen die vier Oppacher Frank Schöbel ins Oberland. „Es soll für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei sein“, begründet Winfried Haase von der GbR die Entscheidung für das Weihnachtskonzert, das in eine so ganze andere Richtung geht, als ihre bisherigen Veranstaltungen. Mit dem Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus haben sie auch einen passenden Veranstaltungsort gefunden. „Das liegt zentral und ist perfekt für das Oberland“, so Winfried Haase. Aber nicht nur Schlagerstar Schöbel und seine Tochter Dominique Lacasa werden am 9. Dezember musizieren und singen. Als Vorgruppe tritt „Kommando Ohrwurm“, der Schulchor der Pestalozzi-Oberschule Neusalza-Spremberg auf. „Wahrscheinlich wird der Chor auch gemeinsam mit Frank Schöbel auf der Bühne stehen“, verrät Winfried Haase. Das Konzert beginnt am Sonnabend, 16 Uhr. Einlass ist ab 15 Uhr. Karten kosten 32,95 Euro.