Merken

Wehrleiter im Amt bestätigt

Für die nächsten fünf Jahre sind die neugewählten Wehrleiter der Feuerwehr im Amt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa

Neustadt. Per Beschluss hat der Stadtrat Neustadt die neugewählten Wehrleiter der Feuerwehr im Amt bestätigt. Fünf Jahre lang steht ab sofort Holger Heckmann als Gemeindewehrleiter an der Spitze der Kameraden. Er konnte sich mit 96 von 146 Stimmen gegen seinen Mitbewerber Mathias Hänsel durchsetzen. Seine Stellvertreter sind Alexander Kaute und Stefan Brucksch. Kay-Uwe Rehn ist Stellvertreter für die Technik. In Krumhermsdorf wurde Marco Rinke als Ortswehrleiter für die kommenden fünf Jahre bestätigt. Henry Helemann wird ihn vertreten. Auch bei der Ortswehr in Langburkersdorf wurde gewählt. Alter und neuer Ortswehrleiter ist Stefan Ullmann. Sein Stellvertreter ist Chris Kretschmer. Schließlich wurde auch die Wehrleitung aus Polenz per Stadtratsbeschluss berufen. Hier steht Oliver Michael den rund 35 aktiven Kameraden vor, vertreten wird er von Michael Häntsche und Sören Hohlfeld. Neustadts Bürgermeister Peter Mühle (NfN) gratulierte den anwesenden Kameraden zu ihrer Wieder- oder Neuwahl und sicherte eine gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus per Handschlag zu. (SZ/nr)