Merken

Webcam liefert wieder Bilder vom Eisstadion

Einige Tage hatte sie Sendepause. Nun funktioniert sie wieder.

Teilen
Folgen
NEU!
© André Schulze

Niesky. Nach einigen Tagen ohne aktuelle Bilder funktioniert die Webcam am Nieskyer Eisstadion wieder. „Die Kollegen haben ein Kabel neu gelegt“, erklärt Sabine Michler von den Nieskyer Stadtwerken. Im zweiten Anlauf konnte der Fehler so offensichtlich behoben werden. Die Bilder sind nicht nur wichtig, um die Geschehnisse auf der Baustelle live im Internet verfolgen zu können. Es braucht die regelmäßigen Aufnahmen auch, um damit später einen Zeitrafferfilm zu erstellen. Nieskys Kämmerer Steffen Kluske hatte im Vorfeld der Sanierung des Eisstadions angeboten, einen solchen Streifen für die Nachwelt zu erstellen. „Der Film ist gerettet“, sagt Sabine Michler zuversichtlich.

Mit geplanten Gesamtkosten von 6,7 Millionen Euro ist die Sanierung des Eisstadions das größte Bauvorhaben der Stadt seit der Wende. Nachdem ein Großteil der alten Anlage abgerissen worden ist, soll die Sportstätte nun erstmals eine Überdachung erhalten. Bis Ende des Jahres soll das neue Eisstadion fertig sein. (kem)

Hier gehts zur Webcam: http://www.eisstadion-niesky.de/