Merken

Wasserleiche identifiziert

Laut Polizeiaussagen ist klar, wer die Person ist, die am Sonntag in der Elbe trieb. Ein Suizid scheint wahrscheinlich.

Teilen
Folgen
© Claudia Hübschmann

Meißen. Die Identität der Toten, die am Sonntag in der Elbe in Meißen gefunden wurde, konnte geklärt werden. Bei der älteren Frau handelt es sich um eine Meißnerin, teilt Polizeisprecher Marko Laske am Montag auf Nachfrage der SZ mit. Weiterhin sei von einem Suizid auszugehen. „Ein Straftatverdacht ergibt sich nicht“, so Laske.

Passanten machten am Sonntagvormittag die schreckliche Entdeckung am Schiffsanleger auf der linken Elbseite unterhalb der Albrechtsburg. Um kurz vor 11 Uhr fand sie dort eine leblose Person in der Elbe und alarmierten die Rettungskräfte. Daran beteiligt waren Beamte des Polizeireviers Meißen, der Wasserschutzpolizei, der Kriminalpolizei und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. (SZ)

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht

Diesel gestohlen

Nossen. Auf dem Autobahnparkplatz Am Steinberg bei Nossen brachen Unbekannte den Tank eines Lkw auf. Anschließend zapften sie rund 1000 Liter Diesel im Wert von rund 1.100 Euro ab und verschwanden damit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.

Maschinenteile gestohlen

Klappendorf. Unbekannte verschafften sich in den vergangenen Tagen Zutritt zu einer Lagerhalle und demontierten die Antriebswellen zweier landwirtschaftlicher Arbeitsmaschinen. Anschließend stahlen sie die Teile im Gesamtwert von rund 4.000 Euro.

1 / 2