SZ +
Merken

Wasserkraftwerk in Rothenburg zeigt sich

Das Wasserkraftwerk Bremenwerk zwischen Rothenburg und Lodenau macht beim Tag der Erneuerbaren Energien mit. Der findet am 26. April statt. Zwischen 10 und 18Uhr können Interessierte die Anlagen erkunden.

Teilen
Folgen

Das Wasserkraftwerk Bremenwerk zwischen Rothenburg und Lodenau macht beim Tag der Erneuerbaren Energien mit. Der findet am 26. April statt. Zwischen 10 und 18 Uhr können Interessierte die Anlagen erkunden. Bei Führungen werden Einblicke in die Funktions- und Wirkungsweise von Wasserkraftanlagen vermittelt. „Wir machen das erste Mal beim Tag der Erneuerbaren Energien mit“, sagt Prokurist Volker Altus von der Celltechnik Lodenau. Die betreibt das Wasserkraftwerk an der Neiße. „Mal schauen, wie viele Besucher kommen.“

Ihre Angebote werden geladen...