SZ +
Merken

Was die Kandidaten in Waldheim bewegen wollen

Drei Männer treten zur Bürgermeisterwahl an. Der DA hat sie gefragt, was unbedingt angepackt werden muss.

Teilen
Folgen
NEU!

Von Marcus Herrmann

Für die Bürgermeisteraspiranten der Stadt Waldheim geht der Wahlkampf langsam in die heiße Phase über. In elf Tagen bestimmen die Bürger, welchem der drei Männer sie ihr Vertrauen schenken. Dabei stehen mit den beiden Namensvettern Steffen Blech (CDU) und Steffen Ernst (FDP) zwei erfahrene Köpfe, die seit Jahren das politische Geschehen in der Stadt mitgestalten, Tim Fechner (SPD) gegenüber, der sich in Zukunft einen anderen Kurs für Waldheim wünscht. Dafür möchte sich der Kriminalbeamte jetzt als Bürgermeister stark machen. Allen Kandidaten ist wichtig, dass Waldheim wirtschaftlich wettbewerbsfähig bleibt oder noch attraktiver wird. Sie möchten Waldheim als Wohn- und Arbeitsstandort noch besser vermarkten, in die Bildung investieren und das Zentrum weiter beleben.

Die Herangehensweisen sind allerdings teilweise recht unterschiedlich. Das macht es für die Wähler umso spannender zu sehen, welcher Mann mit welchen Zielen und Visionen der Beste für die Perle des Zschopautales ist.

Ihre Meinung zu den Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Waldheim können Sie gern per E-Mail an [email protected] senden.