Merken

Walze kippt in Straßengraben

Bei Bauarbeiten an der B 6 bei Wilschdorf kam ein Baufahrzeug von der Straße ab. Der Fahrer hatte Glück.

Teilen
Folgen
© SZ/Katarina Gust

Von Katarina Gust

Wilschdorf. Es muss eine Schrecksekunde für den Bauarbeiter gewesen sein. Doch er hatte am Ende Glück im Unglück. Der Fahrer einer Walze ist am Dienstagabend an der B 6 bei Wilschdorf im Straßengraben gelandet. Das Fahrzeug war für Bauarbeiten an der Staatsstraße S 160 in Richtung Wilschdorf im Einsatz. Auf dem Abschnitt zwischen dem Gewerbegebiet Wilschdorf und der Einmündung auf die B 6 lässt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr derzeit auf einer Länge von 1,6 Kilometern die Fahrbahn erneuern und Randabbrüche reparieren. Nahe der Bundesstraße hat die Trasse bereits eine neue Asphaltschicht verpasst bekommen. Die Walze sollte die Schwarzdecke anpressen. Dabei passierte der Unfall. Laut Informationen des Niederlassungsleiters der Baufirma Eurovia, die die Bauarbeiten ausführt, wurde dabei niemand verletzt. Die Walze musste geborgen werden.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 29. Juli dauern. Ab 1. August soll der Verkehr wieder rollen. Kraftfahrer werden momentan über den Fischbacher Kreisel nach Rennersdorf-Neudörfel umgeleitet. Auch der Busverkehr ist betroffen.