Merken

Wald und Wiese unterm Hammer

Der Auktionator Jan Hornig versteigert anderthalb Dutzend Objekte. Es überwiegen landwirtschaftliche Angebote.

Teilen
Folgen
NEU!

Bautzen. Der Auktionator Jan Hornig lädt am Freitag zur Versteigerung in seine Geschäftsräume nach Bautzen ein. Etwa anderthalb Dutzend Objekte – vom Ackerland bei Freienhufen über Wald und Wiese bei Königsbrück bis zum ehemaligen Faktorenhaus in Neugersdorf – kommen morgen unter den sprichwörtlichen Hammer.

Erneut überwiegen land- oder forstwirtschaftliche Angebote. So kommen zum Start der Auktion zum Beispiel vier Hektar Fichtenwald bei Neukirch zum Aufruf, das Mindestgebot ist auf 19 500 Euro festgelegt worden. In der Nähe von Königsbrück stehen reichlich zehn Hektar Wald und Wiese samt einem Weiher zum Verkauf, hierfür sind mindestens 49 000 Euro zu zahlen. Für weitere 11,5 Hektar Acker- und Weideland, ebenfalls bei Königsbrück gelegen, gilt ein Limit von 69 000 Euro. Aus Großharthau steht ein reichlicher Hektar Ackerland ab 4 500 Euro auf der Auktionsliste.

Wer hingegen ein Renditeobjekt sucht, könnte zum Beispiel in Bischofswerda fündig werden. In der Dresdner Straße steht eine Doppelhaushälfte mit einem Gartengrundstück zum Verkauf; es ist ab 25 000 Euro zu haben. Ein neuer Eigentümer wird auch für ein ehemaliges Faktorenhaus in Neugersdorf gesucht. Es ist in der Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut worden. Mindestgebot: 99 Euro. (hko)

Auktion: Freitag, 29. Mai, ab 15 Uhr in Bautzen, Innere Lauenstraße 2.

www.hornigauktionen.de