SZ +
Merken

Wacheberg soll schöner werden

Der Zustand des Ausflugsziels wird oft kritisiert. Wie man ihn verbessern könnte, wollen die Friedersdorfer Ortschaftsräte sich jetzt vor Ort ansehen.

Teilen
Folgen

Friedersdorf. Der Wacheberg in Friedersdorf ist ein Dauerbrenner – in zweierlei Hinsicht. Zum einen dient er Spaziergängern häufig als beliebtes Ausflugsziel. Dazu hat er alles, was es für ein schönes Wanderziel braucht: tolle Aussicht, viel Grün und Bänke zum Ausruhen. Zum anderen wird der Zustand des Geländes in der letzten Zeit immer wieder kritisiert. Bänke sind kaputt, an den Wegen wuchert Gestrüpp. Das ist in dieser Woche auch wieder Thema in der jüngsten Sitzung der Friedersdorfer Ortschaftsräte gewesen. Alle seien sich einig, dass das Gelände unbedingt weiterhin gepflegt werden soll, so Ortsvorsteher Günter Hamisch. Aber ein Plan muss her, wie der Wacheberg in Zukunft wieder attraktiver aussehen kann.

Ihre Angebote werden geladen...