Merken

Von Rock bis Helene Fischer

In der Bautzener Stadthalle Krone findet am 29. November eine große Ü-30-Party statt. Die soll nur der Anfang einer ganzen Veranstaltungsreihe sein.

Teilen
Folgen
© Regina Berger

Von Frances Scholz

Bautzen. Schlager, Rock, Pop und die aktuellen Charts. Diese Musik und noch mehr gibt es am Sonnabend, dem 29. November in der Bautzener Stadthalle Krone zu hören. Dort findet die große Ü30-Party statt. Lange mussten die Bautzener auf diese Veranstaltung warten. Denn die erste große Ü30-Party fand zuletzt vor sechs Jahren statt.

Nun gibt es eine Neuauflage der beliebten Party. Die Sächsische Zeitung präsentiert die Fete unter dem Motto „Freunde treffen und gemeinsam feiern“. Ab 21 Uhr geht es in der Stadthalle los. Für Frauen gibt es bis 22 Uhr einen Proseccoempfang.

Die Gäste dürfen sich auch noch auf andere Highlights freuen. Zum Beispiel auf Undine Lux. Die Sängerin aus Fürstenwalde tritt als Helene Fischer Double auf. Sie singt live in der Stadthalle die Schlagerhits ihres Idols. Undine Lux hat in ihrer Kindheit mit der Musik angefangen. Und unter anderem im Gospel-Chor gesungen. Seit vielen Jahren tourt sie nun schon als Double der Schlagersängerin durch Deutschland. Und sie trat bereits bei Carmen Nebel gemeinsam mit Helene Fischer im Fernsehen auf.

Mehrere DJ mit dabei

Andreas Wanitzek macht seit seiner Jugend Musik. Der gebürtige Bautzener und Wahldresdner ist DJ. Der 33-Jährige und sein Cousin Stefan Hesse sind die „DNA beachboys“, die einige Male im Jahr auflegen auf Geburtstagen, Firmenfeiern und Partys. Ihre Mischung aus aktuellen Charts, House, Discosound und Schlagerklassikern ist vor allem bei über Dreißigjährigen beliebt.

Ebenfalls in der Krone dabei sein wird DJ Beam. Er tourt seit mehr als 20 Jahren durch Deutschland und hat schon bei Veranstaltungen mit 30 000 Gästen aufgelegt. Aufgetreten ist er mit DJ Bobo, Dr. Alban oder Westbam, Sein Musikstil bewegt sich im Bereich House, Elektro, Black und Fox.

Für das kommende Jahr gibt es schon einen festen Zeitpunkt für die nächste Ü30-Party in der Krone. „Wir wollen am 28. Februar feiern und die große Ü30-Party zweimal im Jahr veranstalten“, sagt Veranstalter Christoph Schwierz. Auch weitere Partys und Auftritt plant er in der Krone für das kommende Jahr. Nun dürfen sich die Bautzener aber erstmal auf die Feier am Sonnabend freuen.

Große Ü30-Party in der Bautzener Stadthalle Krone am 29. November, Start 21 Uhr, Karten an der Abendkasse kosten zehn Euro, im Vorverkauf acht Euro

Vorverkauf: SZ Bautzen, Lauengraben 18, Time Out in Bautzen und im S18 in Bautzen, Görlitz und Hoyerswerda